Wifi Direct geht nicht

B

Beercules

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo zusammen,

funktioniert bei euch der Foto Versand via Wifi Direct? Ich kann mich mit meinem Oppo mit dem Samsung S10 meiner Freundin verbinden. Allerdings kommen keine Fotos bei mir an. Ich bekomme auch keine Benachrichtigung, dass mir jemand was senden möchte.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich beim Teilen von Fotos selbst gar nicht die Möglichkeit habe via Wifi Direct zu versenden.

Das wäre wirklich schade, weil man so Fotos verlustfrei und am schnellsten verschicken kann. 🙁
 
Keiner hier, der Wifi Direct nutzt? 😩
 
Mach mal Standort an, dann müsste es gehen. War beim 8 pro genauso. Vorher kannst WiFi direkt nicht im System anklicken. Dann such im WLAN Menü nach WiFi direct
 
Hi, vllt. ist es nicht ganz klar rübergekommen :) . Im WLAN Menü habe ich Wifi Direct gefunden (Standort ist bei mir eh immer an). Das Oppo ist auch schon mit einem anderen Phone gekoppelt via Wifi Direct - nur empfange ich leider nichts darüber. Wenn mir etwas gesendet wird passiert gar nichts und ich habe beim Teilen von z.B. Fotos gar nicht die Möglichkeit Wifi Direct auszuwählen. Das war bei meinen bisherigen Smartphones sonst immer problemlos möglich :(

Nutze jetzt erstmal "Nearby Share" von Google. Das funktioniert bisher problemlos und ist auch recht schnell. Eine Lösung für Wifi Direct würde ich mir aber trotzdem wünschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44

Ähnliche Themen

Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
368
Klotscheck
Klotscheck
W
Antworten
2
Aufrufe
1.515
wwjokerk
W
Crosshike176
Antworten
4
Aufrufe
739
Effe101
Effe101
Zurück
Oben Unten