Akku-Kapazität Find X3 Neo

R

real-thg

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen. Ich habe auf meinem Find X3 Neo zum Testen der Ladegeschwindigkeiten von Ladekabeln und Ladegeräten verschiedene Akku-Tool-Apps (Ampere, Battery Monitor, Battery Guru, ...) ausprobiert und festgestellt, dass diese alle für mein Phone eine max. Akku-Kapazität von 3.550 mAh anzeigen. Im Gerät sind lt. Hersteller ja 2 Akkus á 2.250 mAh verbaut, also sollte eigentlich 4.500 mAh angezeigt werden.
Nutzt jemand von euch so eine App oder kann dies mal bitte ausprobieren, was die Apps bei euren Akkus an Kapazität anzeigen? Oder hat jemand eine Erklärung für das Phänomen? Vielleicht können diese Apps auch nicht richtig hochrechnen, da bei dem Phone 2 Akkus zusammengeschaltet sind.

Im System habe ich keine Angaben zum Akku finden können, auch USSD-Codes funktionieren irgendwie nicht, um im System versteckt Infos zum Akku heraufzubeschwören. Bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß Thomas
 
Hallo.
Habe zwar nicht dein Gerät, um es nachvollziehen zu können, aber das Realme GT soll ja auch ein 4500mah Akku besitzen.
Wohl auch 2 einzelne Akkus. Einer der Testberichte hatten den Akku mit einem Messgerät gemessen um kamen trotz 0 auf 100 auf nur 3500mah Kapazität. Du könntest ja noch so ein Hardware teil besorgen und es damit messen, was da reingeladen wird.
Wenn es aber mit 4500mah Akku beworben wird, aber nur 3500mah reingeladen werden kann - für mich Verbrauchertäuschung.
Irgendwie versteh ich auch die Politik nicht: Warum werden 2 Akkus verbaut? Ergibt doch kein Sinn? Zumal die ja schon länger fest verbaut werden??
 
Um das schnelle Laden zu ermöglichen werden 2 Akkus verbaut die dann parallel aufgeladen werden. Quasi 2x 32,5 Watt. Dadurch sind die Akkus (2x2500mAh) dann in kürzester Zeit voll
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Auf die Idee muss man erstmal kommen 😃
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
187
neo123
N
A
  • andi58
Antworten
2
Aufrufe
926
andi58
A
oxydaniel
Antworten
0
Aufrufe
473
oxydaniel
oxydaniel
Zurück
Oben Unten