Android 12 extra dim . auf dem Homescreen des Find X3 Neo

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 12 extra dim . auf dem Homescreen des Find X3 Neo im Oppo Find X3 Neo Forum im Bereich Oppo Forum.
L

Libuda04

Neues Mitglied
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen . Ich habe diese extra Dim Schaltfläche auf dem Startbildschirm finde aber im gesamten Menü keinerlei Möglichkeit in komplett auszuschalten . Weiß jemand wie das bei oppo funktioniert? .. beim Pixel 6 war es unter Display Einstellungen zu finden , hier leider nicht
 

Anhänge

Espressojunkie

Espressojunkie

Dauergast
Was genau willst Du "komplett ausschalten"? Die DIM-Funktion oder das Display?

In ColorOS 12 gibt es keine Option für Extra-DIM. Allerdings kommt man trotzdem an sie heran, und das scheinst Du ja auch gemacht zu haben - sonst wäre der Shortcut nicht da.
Mit einem Activity Launcher kann man nach Einstellung "Extradunkel" suchen und dann entsprechend die Einstellung hierfür vornehmen, oder den Shortcut aktivieren/deaktivieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

Libuda04

Neues Mitglied
Würde einfach gerne den markierten Button dort los werden da ich ständig beim swippen oder im Browser drauf komme und das Display abdunkle .
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Dauergast
Bleibt weiterhin die Frage, wie der dahin kam? 🤔😉 Der muss nämlich über Umwege aktiviert werden.

Aktivieren/Deaktivieren kann man ihn z.B. folgendermaßen:

- Activity Launcher aus dem PlayStore installieren (Activity Launcher – Apps bei Google Play)
- App öffnen und nach "Extradunkel" suchen
- unter "Einstellungen -> Extradunkel" den Kurzbefehl deaktivieren (s. Screenshot oben)

Evtl. auch die Funktion generell noch deaktivieren. Danach kann der Activity Launcher theoretisch wieder gelöscht werden.
 
L

Libuda04

Neues Mitglied
Ich danke dir hat mit dem Activity Launcher geklappt


Danke und ein schönes Wochenende 🙂
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Espressojunkie keine Ahnung wie der dort hingekommen ist kann mir nur vorstellen das durch den Wechsel vom Pixel 6 und dem Backup der übernommen wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Dauergast
Libuda04 schrieb:
keine Ahnung wie der dort hingekommen ist kann mir nur vorstellen das durch den Wechsel vom Pixel 6 und dem Backup der übernommen wurde
Ok, das wäre möglich.
 
L

Libuda04

Neues Mitglied
@Espressojunkie na ja jetzt Issa weg und ich bin Happy. 🙂.

Wäre ich nie drauf gekommen mit dem Launcher . Danke nochmals
 
Ähnliche Themen - Android 12 extra dim . auf dem Homescreen des Find X3 Neo Antworten Datum
15