Brauche paar Infos zum "Akku-Nacht-Aufladen" (intelligentes Akkuladen)

O

okandroboy

Erfahrenes Mitglied
100
Sooo, hab jetzt ein Find X3 Neo 😍
Ich brauch aber noch Infos/Tipps zum Akkuladen von euch 🧐 In der Kurzbeschreibung heißt es, daß das Smartphone (wenn der Punkt aktiviert ist) das Ladeverhalten des Benutzers lernt und so schonender (nachts) aufladen kann. Habt ihr da Erfahrungen? Unterscheidet es da dann (durch die Uhrzeit), wann Tag ist und wann Nacht? Lädt das Find X3 Neo (wenn das aktiviert ist) dann generell langsamer (aber schonender) auf?
Sorry 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: kunodownhill und Droider1409
Ja das ganze mit der intelligenten Nachtaufladung geht mit der Uhrzeit einher. Und wenn es morgens aufhört "lernt" es meistens anhand deiner normalen Aufstehzeiten. Alternativ durch einen von dir gestellten Wecker.

Ab 0 Uhr (aktuell zumindest) geht dieses Intelligente Laden an und lädt dann bis 80% und lädt erst dann voll kurz bevor man aufsteht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja es lädt dann logischerweise gar nicht, wenn es 80 % erreicht hat. Sondern stoppt dann und lädt morgens vor dem Aufstehen halt weiter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Droider1409
Krass, krass... man darf halt dann nicht früher (als der Wecker eingestellt ist) aufstehen 😆
Danke :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Ist das wirklich schonender für den Akku?
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@MisterMister75 Auf Dauer bestimmt schon wenn es nicht mit voll strom über Nacht auf 100 % hängt
 
  • Danke
Reaktionen: MisterMister75 und okandroboy
@MisterMister75
Hab ich mich auch schon gefragt... Also, es lädt dann ja ("Nachtladung") insgesamt langsamer 🤔 weil sonst hätte es ja wohl überhaupt keinen Sinn. Aber ob das "normale" Aufladen wirklich schonender für den Akku ist - da gibt's ja auch verschiedene Meinungen 🤷‍♂️😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droider1409
Denk ich auch 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MisterMister75

Ähnliche Themen

G
  • giardina77
Antworten
1
Aufrufe
400
Siggi2
Siggi2
R
  • real-thg
Antworten
3
Aufrufe
841
Queeky
Queeky
G
  • giardina77
Antworten
0
Aufrufe
529
giardina77
G
Zurück
Oben Unten