Brauche paar Infos zum "Akku-Nacht-Aufladen" (intelligentes Akkuladen)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Brauche paar Infos zum "Akku-Nacht-Aufladen" (intelligentes Akkuladen) im Oppo Find X3 Neo Forum im Bereich Oppo Forum.
O

okandroboy

Fortgeschrittenes Mitglied
Sooo, hab jetzt ein Find X3 Neo 😍
Ich brauch aber noch Infos/Tipps zum Akkuladen von euch 🧐 In der Kurzbeschreibung heißt es, daß das Smartphone (wenn der Punkt aktiviert ist) das Ladeverhalten des Benutzers lernt und so schonender (nachts) aufladen kann. Habt ihr da Erfahrungen? Unterscheidet es da dann (durch die Uhrzeit), wann Tag ist und wann Nacht? Lädt das Find X3 Neo (wenn das aktiviert ist) dann generell langsamer (aber schonender) auf?
Sorry 🤪
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
Ja das ganze mit der intelligenten Nachtaufladung geht mit der Uhrzeit einher. Und wenn es morgens aufhört "lernt" es meistens anhand deiner normalen Aufstehzeiten. Alternativ durch einen von dir gestellten Wecker.

Ab 0 Uhr (aktuell zumindest) geht dieses Intelligente Laden an und lädt dann bis 80% und lädt erst dann voll kurz bevor man aufsteht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ja es lädt dann logischerweise gar nicht, wenn es 80 % erreicht hat. Sondern stoppt dann und lädt morgens vor dem Aufstehen halt weiter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
O

okandroboy

Fortgeschrittenes Mitglied
@Droider1409
Krass, krass... man darf halt dann nicht früher (als der Wecker eingestellt ist) aufstehen 😆
Danke :thumbsup:
 
M

MisterMister75

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das wirklich schonender für den Akku?
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@MisterMister75 Auf Dauer bestimmt schon wenn es nicht mit voll strom über Nacht auf 100 % hängt
 
O

okandroboy

Fortgeschrittenes Mitglied
@MisterMister75
Hab ich mich auch schon gefragt... Also, es lädt dann ja ("Nachtladung") insgesamt langsamer 🤔 weil sonst hätte es ja wohl überhaupt keinen Sinn. Aber ob das "normale" Aufladen wirklich schonender für den Akku ist - da gibt's ja auch verschiedene Meinungen 🤷‍♂️😄
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Droider1409
Denk ich auch 👍
 
Zuletzt bearbeitet: