Color OS 12 für das Find X3 Neo Was hat sich geändert

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Color OS 12 für das Find X3 Neo Was hat sich geändert im Oppo Find X3 Neo Forum im Bereich Oppo Forum.
J

JensN

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin nochmal,

Sind euch schon negative Aspekte aufgefallen bei A12?

Auf jeden Fall ist die leiste im app drawer verschwunden, die immer schön die Buchstaben der Apps angezeigt hat beim scrollen - jetzt heisst es suchen...
 
A

anettchen

Experte
Ausser kleinere Änderungen im Aussehen ist mir nix aufgefallen...positiv wie negativ...
 
A3SB

A3SB

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe in den Icons von WhatsApp und der E-Mail immer einen roten Punkt gehabt, wenn ungelesene Nachrichten drin waren, der ist jetzt weg. Weiß jemand, ob man das einstellen kann?
 
A

anettchen

Experte
Bei Oppo haben momentan manche Probleme bei den Benachrichtigungen... Bei Whatsapp hab ich das zb. auch. Im AoD wird mir ne neue Nachricht angezeigt... aktiviere ich dann das Display, ist die Benachrichtigung weg...und ich muss erst WhatsApp öffnen, um zu sehen, von wem die Nachricht ist...
 
A3SB

A3SB

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau so ist es.
 
A

andi58

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktioniert das Umschalten von einem W Lan Netz ins andere nicht mehr so flüssig. Das ist Mist.
Und das Diplay ist bei den Messangern und auch bei Chrom und YT wie Gummi. wenn man noch unten oder oben streicht und ist schon am Anschlag, zieht sich das Bild wie Gummi auseinander. Das ist mir vorher nie so aufgefallen.
Ansonsten ist die Lautstärkeregelung jetzt besser. Also die leiste die links erscheint ist stärker ausgeprägt. Mehr Kontrast.
Hat schon jemand an der Kamera etwas bemerkt? Scheint nicht mehr so dunkel zu sein. Muss das aber erst noch testen.
 
M

MisterMister75

Fortgeschrittenes Mitglied
@A3SB bei mir waren bei WhatsApp und anderen Apps die Banachrichtigungseinstellungen zurück gesetzt, schau da evtl mal rein.
 
A3SB

A3SB

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne, die passen. Einschließlich der Chatblase, aber die fehlt.
 
UpperWood

UpperWood

Fortgeschrittenes Mitglied
Was sich noch verändert hat ist, das neue VPN Verbindungen nur noch mit IKEv2 herzustellen sindu nd nicht wie früher noch das älter L2PT zusätzlich möglich war. (Die meisten Routerfirmware unterstützen noch keim IKEv2 Protokoll)

Es liegt aber nicht am ColorOS direkt, sondern es hat Google anscheinend gewollt aus dem Android 12 genommen und wollen nur noch das sichere Tunnelprotokoll zulassen. (Andere Hersteller haben dies leider auch so...)

Also aufgepasst beim VPN. Wenn mann ein Update vom Android 11 auf 12 macht, funktioniert es noch und meldet einfach es seii ene unsichere Verbindung, aber funktioniert👍 Sobalb eine neue Verbindund erstellt werden soll oder die unsichere anpassen will, lässt Google nur noch IKEv2 Protokolle zu 🙃

...einfach so noch als kleiner Hinweis, dass diejenigen mit VPN's was vorsichtiger sind.