Find X3 Neo manuell flashen - Update Problem

N

neo123

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Habe 2021 das Find X3 Neo bei eBay gekauft, es war offensichtlich nie in Gebrauch, in Ovp, also alles in Ordnung. Es läuft einwandfrei, jedoch fiel mir irgendwann auf (Käuferschutz abgelaufen...) dass das Gerät nicht updatet. Es hängt auf einer Pre Version von ColorOS 11 fest.

Es gibt generell ja wenig Infos oder Erfahrungswerte über das Find X3 Neo im Netz.

Nach langer Suche habe ich nun rausgefunden dass man mir ein Testgerät untergejubelt hat, das eine interne Beta von ColorOS drauf hat und keine weiteren Updates zulässt. Diese Geräte wurden von Oppo an Tester geschickt, und dürften nicht in den Handel geraten. Mein Pech.


Nun meine Frage. Ansich läuft das Gerät top, es lässt mich nur trotzdem nicht los, und hege die Hoffnung doch noch auf Android 12/13 zu kommen.
Mir ist das Risiko bewusst einen brick zu verursachen, aber kann ich theoretisch eine aktuelle Version von ColorOS flashen wenn ich Modell/Kompabilität beachte?
Diese ROMs sind ja öffentlich zugänglich.

Hat jemand irgendeinen Rat?

Hier ein Screenshot:


Screenshot_2023-12-13-19-48-42-30.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-13-19-48-42-30.jpg
    Screenshot_2023-12-13-19-48-42-30.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 47

Ähnliche Themen

A
  • andi58
Antworten
2
Aufrufe
975
andi58
A
oxydaniel
Antworten
0
Aufrufe
510
oxydaniel
oxydaniel
oxydaniel
Antworten
2
Aufrufe
643
oxydaniel
oxydaniel
Zurück
Oben Unten