Französisches Oppo Find X3 Neo erhalten kein Update

Floppy5885

Floppy5885

Stammgast
735
Hallo ich habe ein neues OVP X3 Neo bei asgoodasnew gekauft.
Was mir beim Einrichten auffiel, dass es Französisch wählen wollte als region. Ich habe aber auf deutsch gestellt.
Danach schnell mal Updates gecheckt und er zeigt mir an das die A22 Software die aktuelle sei.

Das hat mich etwas stutzig gemacht und ich habe die Imei bei Oppo eingegeben dort steht ebenfalls Granatie Französisch.
Habe ich in Bezug auf Updates in Zukunft nachteile???
Bzw kann ich einfach die Rom die ihr habt drüber flashen. Wenn ja wie?

Zudem kann ich in meinem Gerät in den Einstellungen nicht die Option Region finden. Ist das nur bei mir so
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:
Ich habe über asgoodasnew eine 30 Monate Garantie und eine 24 Monatige Gewährleistung. Von daher finde ich es nicht schlimm wenn ich hier in DE dadurch keine Garantie direkt bei Oppo habe.
Es geht mir nur um Updates ob es da zu Problemen kommt und wenn ja wie ich diese umgehen kann, durch flashen der Deutschen Version zb....

Update:
ich habe bei Oppo angerufen und dort einfach gefragt. Hier sagte man mir das es ein Französisches Gerät ist und zwar von der France Télécom
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floppy5885
Bis die Updates auf allen Handys ankommen, das dauert bei Oppo leider recht lange. Die rollen die Updates nach und nach erst aus. Bei mir war das aktuelle Update auch noch nicht verfügbar. Ich habe das dann über den Trick mit VPN probiert. Selbst das hat eine Woche gedauert, bis es mir dann angeboten wurde.
Von der Seite her brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass das Update bei dir noch nicht angeboten wird.

P.S.: asgoodasnew habe ich auch schon oft genutzt, und immer gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
Ja das stimmt schon ich warte jetzt auch mal ab. Wie funktioniert das mit der VPN und welche App kannst du mir empfehlen.

Bisher bin ich auch mega zufrieden mit dem Gerät. Meine Frau hat ein Xiaomi Mi 10 Pro. Und obwohl mein Display ebenfalls 90Hz und Full HD Plus hat, wirkt es schärfer, bessere Farben und flüssiger im direkten Vergleich. Auch die Fotos im Vergleich zum 10 Pro (108MP) sind deutlich besser und trotz meiner 50MP auch schärfer.
Die Rückseite ist der Hammer. Mein Gerät war wie neu und ich habe nur 489€ gezahlt. Das ist es allemal wert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ganz vergessen in einigen Reviews bei YouTube wurde gesagt dass die Oberseite im dunkeln leuchtet. Ist das auch bei der schwarzen Version so? Mich hätte nur interessiert wie das aussieht... Vielleicht kann ja irgendwer mal ein Foto hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein schwarzes leuchtet auch nicht.
 
@Floppy5885 IMG_20211008_064351_538.jpg

Sieht dann so aus ✌️ beim Galactic Silver Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Floppy5885
Floppy5885 schrieb:
Wie funktioniert das mit der VPN und welche App kannst du mir empfehlen.
Ich habe VPN free genommen: VPN Free - Unlimited Proxy & Fast Unblock Master - Apps on Google Play
App installieren, dann in der App einen ausländischen Server wählen und dann unter Einstellungen / Software-Update schauen, ob dir das Update angezeigt wird.
Wenn's mit dem ersten Server, den du in VPN gewählt hast, nicht klappt, dass das Update dann kommt, dann den nächsten Server probieren. Ist ein Glücks- und Geduldspiel. Wenn hier jemand schreibt, mit einem Server aus Frankreich hätte es bei ihm geklappt, dann ist das keine Garantie, dass es damit auch bei dir klappt. Bei mir klappte es tagelang gar nicht, egal was ich an Servern alles ausprobiert hatte, und dann klappte es einen Tag mit einem Server aus Luxenburg.
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
Ich habe eben das Update angezeigt bekommen und zwar ohne VPN.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Droider1409

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
241
neo123
N
oxydaniel
Antworten
2
Aufrufe
641
oxydaniel
oxydaniel
A
  • andi58
Antworten
2
Aufrufe
974
andi58
A
Zurück
Oben Unten