Google Feed deaktivieren

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Feed deaktivieren im Oppo Find X3 Neo Forum im Bereich Oppo Forum.
M

MisterMister75

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Könnt ihr mir bitte helfen? Ich finde im Menü einfach nichts...
Ich möchte diesen Google Feed, wenn man beim Startbildschirm nach links wischt, deaktivieren, um da auch Apps etc abzulegen...

Weiß jemand wo?

rene3006

rene3006

Inventar
@MisterMister75
Unter Startbildschirm nichts?
2FINGER auf dem Homescreen zusammen ziehen und dann Einstellungen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wirst wohl da nur mit anderem Launcher weiter kommen

Zuletzt bearbeitet:
C

Condor1505

Erfahrenes Mitglied
Stimmt der Oppo Launcher ist ein wenig mau. Hab deshalb erstmal auf Version 11.2 aktualisiert und dann den Nova Prime installiert. Jetzt kann ich alles so einrichten wie ich es haben möchte.

M

MisterMister75

Aber das ist doch doof das man dieses blöde Newsding nicht weg bekommt...
Dann werd ich mal son Launcher testen .

A

anettchen

Stammgast
Man bekommt den echt nicht weg? Hatte nun Huawei, Xiaomi...bei allen ging der Google Feed zu deaktivieren!

M

MisterMister75

@anettchen habe bisher noch keine Lösung... Vielleicht stelle ich mich auch doof dran

A

anettchen

Stammgast
Hmm...es stört mich bisher nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, das es schon bissl am Akku mit zieht...weil es sich ja auch aktualisiert. Den Feed hab ich an allen Smartphones mit als erstes deaktiviert....deshalb ist es für mich neu, das man es bei Oppo wohl nicht deaktivieren kann.

F

Floppy5885

Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, soll man den Google Feed ab ColorOS 12 deaktivieren können. Zumindest in der Beta war diese Option möglich. Daher einfach noch etwas Geduld haben, das Chinesische Modell (Oppo Reno 5 PRO) hat bereits ein finales ColorOS 12 erhalten. Hier dauert es immer etwas wegen Datenschutz. Ich schätze ab ende Januar startet der Rollout in Europa...