Oppo Find X3 Neo - Benachrichtigungston läuft beim Abhören von Sprachnachrichten mit

G

Geissbock1977

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich habe das Neo jetzt seit ca. 1 Woche und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Aber wenn ich über Whatsapp eine Sprachnachricht bekomme und diese abhöre, läuft mit der Nachricht immer der Benachrichtigungston und man versteht fast nichts. Ich habe mir die Einstellungen angeguckt und habe keine Idee wo ich das abschalten kann. Hat noch jemand dieses Problem?
 
@Geissbock1977 Ich hab das Problem nicht, aber die Einstellungen für Benachrichtigungen bei Oppo sind etwas..umfangereicher, als bei anderen Herstellern...Schau doch mal, ob der Benachrichtigungston für Whatsapp der gleiche ist, wie der Standard-Benachrichtigungston..
 
Geh mal auf Einstellungen, Benachrichtigungston, und Stelle den Schieberegler auf aus. Dann müsste es gehen. Ist aber nicht die beste Lösung.
 
@Siggi2 Dann kriegt er ja gar keine Benachrichtigungen mehr per Ton mit, das ist auch nich Sinn der Sache. Wenn, macht es Sinn, den Ton für die entsprechende Kategorie bei den Benachrichtigungskategorieren für Whatsapp direkt auszustellen. Oder eben ggf. einfach den Benachrichtigungston zu wechseln, was ggf. auch das Problem lösen kann.
 
Ich sagte ja es ist nicht die optimale Lösung. Aber es müsste gehen, er sollte es mal probieren.
 
Hallo zusammen, danke schonmal für eure Antworten. Ich habe verschiedene Benachrichtigungstöne. Für WhatsApp habe ich einen anderen als bei z.b. Email oder SMS. Ich habe schon viel versucht aber noch keine Lösung gefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Bzw. Ich habe festgestellt, dass das nicht passiert wenn ich den Klingelton auf lautlos stelle. Dann nervt dieses piepen nicht mehr und ich kann die Sprachnachrichten abhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Du must Dich nicht selber zitieren wenn nach Dir noch keiner geantwortet hat. Einfach schreiben, den Rest macht die Forensoftware. ;) Gruß Wattsolls
War bei mir beim X3 Pro auch so. Hab mich dann intensiv mit den Möglichkeiten der Benachrichtigungen eingestellt und konnte das dann abschalten.
Ich hab jetzt fast eine Stunde versucht, herauszufinden, was ich da abschalten musste, damit das nicht mehr kommt. Leider konnte ich das nicht mehr reproduzieren. Vl wurde es bei mir durch´s Update behoben.

Aber es lässt sich auf jedenfall abschalten.
 
  • Haha
Reaktionen: MisterMister75
Die Lösung ist ganz einfach!
Geht in die Einstellung vom Handy
- Benachrichtigungen und Statusleiste
- Benachrichtigungen verwalten
- WhatsApp
Und da gibt es einen punkt Medienwiedergabe
Da einfach die Benachrichtigung deaktivieren!

schon habt ihr Ruhe bei sprachnachriten
 
  • Danke
Reaktionen: JensN und hesse1971

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
247
neo123
N
A
  • andi58
Antworten
2
Aufrufe
985
andi58
A
oxydaniel
Antworten
2
Aufrufe
646
oxydaniel
oxydaniel
Zurück
Oben Unten