Oppo Find X3 Neo - Bildschirm rast beim Scrollen nur so dahin

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marseck

Dauer-User
2.242
Hat jemand eigentlich auch den Eindruck, dass das Scrollen bei Oppo irgendwie nicht so gut ist? Wenn ich scrolle, hab ich den Eindruck, dass der Bildschirm nur so dahin rast, ohne, dass ich mehrfach oder schneller den Finger bewege...

Bei meinem Gerät stelle ich kein solches Verhalten fest; bewege ich den Finger langsam oder schneller folgt es diesem, wische ich über den Screen, scrollt er wie gewünscht.

@Ueliberger Hast du 90 Hz aktiviert?

@marseck Sorry, Frage spät realisiert. Ja, 90 Hz aktiviert.

@Ueliberger Ja, mit 90 Hz habe ich das Problem auch nicht..Aber 90 Hz frisst halt mehr Akku, deswegen wär es toll gewesen, normal scrollen zu können mit 60 Hz :D
Aber alles gut, inzwischen sind die 90 dauerhaft aktiv.

• Danke
Reaktionen: MisterMister75
Habe genau das gleiche problem.man scrollt ganz normal und auf einmal rast das Display,echt nervig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schon eine Lösung gefunden ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
Hm Fingerspitzengefühl? 😅

Na,hoffentlich brauchst du auch mal Rat,....

• Haha
Naja, die Lösung zu dem Problem steht doch schon weiter oben. Wo ist jetzt noch was unklar?

Wo steht da eine Lösung,bitte ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe 90 Herz aktiviert,die ganze Zeit.und es passiert trotdem

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem mal nicht, wenn ich langsam scrollen möchte scrollt es langsam, wenns schnell gehen soll, gehts schnell. Sorry. Möglicherweise gibt es da Unterschiede???

Higgins611 schrieb:
Habe 90 Herz aktiviert,die ganze Zeit.und es passiert trotdem
Ok, das wusste ich nicht, vielleicht habe ich es überlesen.
Ich hatte hier nur von 2 verschiedenen Seiten gelesen, dass es nach dem Aktivieren der 90 Hz das Problem nicht mehr gab.
Ich habe das Handy nun seit Montag und bislang keine solchen Probleme im 90 Hz Modus bemerkt.

• Danke
Zurück
Oben Unten