Update auf A27

C

crog

Neues Mitglied
12
Leider wieder nur ein Sicherheitsupdate...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-10-14-02-21-67_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
    Screenshot_2022-02-10-14-02-21-67_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 89
Kommt überhaupt Android 12?
 
Android 12 seit dem 19.01 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: MisterMister75
Das ist schön für dich, leider haben COS12 weiterhin viele nicht bekommen :(
Ich verstehe die oppo Strategie nicht wirklich, warum man noch 11er Updates rausbringt obwohl eigentlich 12 fertig ist....
 
Werde mir ein anderes Smartphone kaufen.
 
Ja habe es auch so gemacht und mir eben ein S22 Ultra gekauft. Ist natürlich Preis Mäßig nicht vergleichbar aber kann es ja zurück schicken, wenn es tatsächlich viel zu Groß ist.
Die Updatestrategie der Chinesen (Poco, Xiaomi, Oppo, Oneplus) hier in EU ist nicht so prickelnd. Bin da von Apple was verwöhnt gewesen.
Da Samsung bisher besser als Google ist und das S21 von Kumpel Ende des Jahres das Update auf 12 bekommen hat, probiere ich nach langem Samsung wieder aus.

Mega ärgerlich dass man mittlerweile fast ein halbes Jahr nach Release von A12 immer noch kein Update erhalten hat. Dabei steht schon A13 vor der Tür....
 
@Floppy5885 interessant, denke du meinst S21 Ultra 😉.
Ich komme vom S21 Ultra und hab den Vergleich zum Neo. Mir taugt alles beim OPPO viele mehr und ja auch die Kamera. Akkulaufzeit is auch um Welten besser.
Ich verstehe auch nicht das scheinbar die Android Version für viele das Wichtigste ist. Läuft doch mit 11 auch super oder? Hab seit einem Monat Android 12 am Neo und wirklich einen Unterschied sehe ich nicht. Kein Grund wegen Android 11 das OPPO herzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@glasnerchristian
Nein das S22 Ultra ich habe mich nicht vertippt. (siehe Screenshot)

Nach wie vor hat A11 mega viele Bugs.
1. Wenn man Android Auto benutzt und das Smartphone vom Kabel trennt kann man nicht mehr 90hz aktivieren. Dazu muss das Gerät neugestartet werden.

2. Auf dem AOD werden ungelesene Nachrichten in WhatsApp und Co angezeigt obwohl keine Ungelesenen da sind.

3. Das AOD schaltet sich sporadisch aus. Mal kommt der Fehler mehrmals am Tag mal ein paar Tage garnicht.

4. Optimierte Nachtladung funktioniert nicht immer. Obwohl mein Wecker jeden Tag um die gleiche Uhrzeit losgeht. Wie gestern Abend auch.


Das würde ich nicht als "super laufen" bezeichnen. Und gerade Deswegen ist mir ein schnelles Update wichtig um eben diese Fehler nicht mehr zu haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach und ganz vergessen. Solche Fehler höre ich meistens eher von Import- Geräten. Kann ja nicht sein das man sich ein deutsches Gerät holt und eine Beta-Software bekommt. Aus diesen Gründen sind aber auch alle anderen Hersteller von BBK erstmal raus.
 

Anhänge

  • IMG_20220212_135606.jpg
    IMG_20220212_135606.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Aso alles klar ... Also ich hatte mit Android 11 nichts von dem du schreibst ...hmmm
 
Einfach mal hier im X3 Neo Forum schauen. Dort gibt es einige Meldungen zu diesen Problemen. Habe aber extra mal Android Auto getsartet. Siehe Screenshot. 90hz Modus ausgegraut. Da darf ich erstmal wieder neustarten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-12-14-09-54-49_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-02-12-14-09-54-49_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 79
Alles klar ..gut das kann ich nicht sagen da ich das Navi vom Auto verwende
 
Floppy5885 schrieb:
@glasnerchristian
Nein das S22 Ultra ich habe mich nicht vertippt. (siehe Screenshot)

Offtopic - such dir doch wen mit corporate benefits Zugang - siehe Screenshot unten


Zum topic
Ich hatte davor fast immer xiaomi Handys, xiaomi.eu Rom drauf und es gab sehr schnell Updates mit wirklichen Verbesserungen, das vermisse ich bei oppo wirklich sehr. Muss mich wirklich damit abfinden dass das Neo einfach ein absolutes Nischenhandy ist und bleibt.
Auch wenn ist von der Hardware wirklich gut ist wird es auf Grund der Software nicht allzu lange 'meins' bleiben.
Alleine dass die Google home Integration über den Powerbutton immer noch nicht läuft... Sowas von unverständlich, wie man das seit Monaten nicht hinbekommt
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-12-18-14-50-08.jpg
    Screenshot_2022-02-12-18-14-50-08.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
@crog vielen Dank für den Hinweis.

Das habe ich bereits über einen YouTube Link getan und das alte gestern Abend storniert. Da man aber zurzeit lange wartet auf eine Bestellbestätigung seitens Samsung habe ich die alte Bestellbestätigung ohne Rabatt genommen.

Wieder zun Topic

Genau das ist auch mein Punkt. Im Prinzip ist es ein schönes Gerät. Das Design finde ich echt ansprechend, aber dass ist eben nicht alles was ein Smartphone können muss. Und wenn die Software immer und immer wieder zu Fehler neigt. Dann ist das echt ärgerlich.
Auch die Kamera-Sensoren wiederholen sich. Sonysensoren eher bei BBK und Samsungsensoren eben bei Samsung und Xiaomi. Und trotzdem gibt es Qualitätsunterschiede und das liegt eben nur an der Software und derer Algorithmen.
Solange Oppo da nicht mal schnell Updates liefert die Bugs beheben wirds auf lange Sicht eben nichts mit uns.
 
Also meine Begeisterung hat sich auch bissl geschmälert... Der Annäherungssensor spinnt oft bei WhatsApp-Sprachnachrichten... Meldungen auf dem AOD verschwinden....allgemein verschwinden Benachrichtigungen... Hoffe auch auf ein Update.
 
Ich habe eben ebenfalls die A27 angezeigt bekommen statt COS12
Die Frage ist warum Oppo Europa so stiefmütterlich behandelt?
Gibt es hier zu wenig Kunden? Ich meine A12 soll ja einige Fehler beheben. Warum kann man dann kein Rollout innerhalb von 2-3 Wochen Umsetzen/abschließen?
Und nur mal zum Vergleich der Rollout bei Samsung ist innerhalb von 14 Tagen, nicht nur Europaweit umgesetzt, sondern Weltweit, und das bei einer kompletten Gerätenserie, die haben deutlich mehr Geräte. Noch krasser ist Apple die ja nicht nur Ihre iPhones gleichzeitig auf das neuste OS heben sondern auch Zeitgleich alle Ipads. Und das passiert innerhalb von 24Std.

Daher braucht mir hier auch keiner kommen mit, ist nicht möglich. Oder BBK hat zu wenig Geräte in Europa.
Bei Anderen Hersteller wie zb. Oneplus(auch BBK) und Xiaomi, kann man Updates manuell installieren.

Bei Oppo geht es seit Monaten nicht wegen Datenschutz?! Für mich nur eine dumme Ausrede. Aber Hauptsache sich in Interviews selbst als Premiumhersteller bezeichnen.
Premium hört eben bei der Hardware nicht auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Floppy5885 schrieb:
, Oneplus(auch BBK) und Xiaomi, kann man Updates manuell installieren.

Mir ist aufgefallen das jetzt eine Lokale Installation möglich ist seit A12

Screenshot_2022-02-13-18-33-38-96_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
 
Aber erstmal die 12er Version bekommen 😉 Habe das Gefühl, Oppo legt den Fokus gerade auf die neuen Geräte x5 Serie die sie wieder an den Mann bringen können!
 
Also ich kann nicht klagen. Mit ColorOS 12 ist es das beste Gerät was ich je hatte. Hab bei meinem Nutzungsverhalten noch keinen Fehler festgestellt. Es ist kein Premium Gerät aber in Summe ein gutes komplettes Oberklasse Gerät.
 
Condor1505 schrieb:
Also ich kann nicht klagen. Mit ColorOS 12 ist es das beste Gerät was ich je hatte. Hab bei meinem Nutzungsverhalten noch keinen Fehler festgestellt. Es ist kein Premium Gerät aber in Summe ein gutes komplettes Oberklasse Gerät.
Das Problem ist, das die meisten eben aber noch kein ColorOS 12 haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Miraculix75
Das einzige was mich so ein wenig stört ist das bei allen Produkten vom BBK Konzern, egal ob Oneplus, Oppo oder Realme, Bugs oder Produktverbesserung langsam oder gar nicht realisiert werden. Softwareverbesserungen z.B. für die Kamera ist Fehlanzeige. Da ist Apple und Google meilenweit voraus.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
237
neo123
N
A3SB
Antworten
2
Aufrufe
689
A3SB
A3SB
Floppy5885
  • Floppy5885
Antworten
0
Aufrufe
616
Floppy5885
Floppy5885
Zurück
Oben Unten