Videos nicht synchron

F

Fabulous91

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem neuen Find X3 neo das Gefühl, dass Ton und Bild in aufgenommenen Videos nicht zu 100% synchron sind. Ich verwende ausschliesslich die Standard-Kamera-App und den vorinstallierten Player. Kennt das jemand und hat eine Ahnung, woran es liegt und wie man es lösen kann?

Vielen Dank und liebe Grüsse
 
Hi

Habe gerade noch ein Testvideo erstellt und sollte eigentlich synchron sein, siehe Video.

Habe mit dem Oppo Find X3 Neo ein Latenzvideo auf dem Oppo Reno6 gefilmt und da ist alles synchron 👍



Normal ist es nicht das es nicht synchron ist wie Du schreibst, oder hast Du ev nur das Gefühl das es nicht passt?
 
@UpperWood Vielen Dank. Also ehrlichgesagt habe ich auch bei deinem Video das Gefühl, dass der Ton leicht verzögert erklingt, wenn der Ball schon wieder nach oben geht. Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein. Mir ist es bei meinem Oppo aufgefallen, als ich ein selbstgedrehtes Video einer Live-Band abspielte und bemerkte, dass die Bewegungen des Gitarristen minim verzögert zum gehörten Ton sind. Gestern habe ich dann ein neues, gleiches Video mit dem Oppo und meinem alten Samsung aufgenommen und beim Samsung war es minim genauer. Es ist nicht tragisch, fällt aber gerade bei schnellen Bewegungen (Schlagzeugspieler, Klatschen, schnelles Sprechen etc.) auf. Denke einfach, dass es bei einer solch hochgelobten Kamera exakt sein sollte. Wenn es für dich/euch aber normal erscheint, ist es vielleicht einfach so und wird nicht als Bug angesehen. Auf jeden Fall ist es natürlich auf hohem Niveau geklagt ;-) Hat jemand ähnliche Eindrücke?
 
@Fabulous91 Bei mir ist es live wirklich synchron, schau mal unten auf den Laufbalken. Der Ton folgt gerade, wenn der grau-weisse Punkt auf den Balken trifft.

Aber wie Du geschrieben hast, ev bist Du da arg mehr drauf fokusiert und siehst/hörst einen feinen Unterschied 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@UpperWood Du hast Recht. Ist wirklich synchron. Ich habe nun herausgefunden, dass es möglicherweise nicht an der Kamera, sondern nur an der Wiedergabe liegt, die minim verzögert ist. Wenn ich nämlich das auf dem Oppo gefilmte Video auf einem anderen Gerät abspiele, ist es synchron. Habe es auch auf anderen Videoplayer Apps auf dem Oppo schon probiert. Das hilft nichts. Scheint ein generelles Verzögerungsproblem bei der Wiedergabe von Video- und Tonaufnahmen zu sein. Hat da vielleicht jemand eine Erklärung oder Lösung dafür? Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

R
  • rammsteinmeik
Antworten
0
Aufrufe
545
rammsteinmeik
R
Floppy5885
Antworten
8
Aufrufe
1.528
lossy
L
A
Antworten
3
Aufrufe
675
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten