Videos nicht synchron

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videos nicht synchron im Oppo Find X3 Neo Forum im Bereich Oppo Forum.
F

Fabulous91

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem neuen Find X3 neo das Gefühl, dass Ton und Bild in aufgenommenen Videos nicht zu 100% synchron sind. Ich verwende ausschliesslich die Standard-Kamera-App und den vorinstallierten Player. Kennt das jemand und hat eine Ahnung, woran es liegt und wie man es lösen kann?

Vielen Dank und liebe Grüsse
 
UpperWood

UpperWood

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

Habe gerade noch ein Testvideo erstellt und sollte eigentlich synchron sein, siehe Video.

Habe mit dem Oppo Find X3 Neo ein Latenzvideo auf dem Oppo Reno6 gefilmt und da ist alles synchron 👍



Normal ist es nicht das es nicht synchron ist wie Du schreibst, oder hast Du ev nur das Gefühl das es nicht passt?
 
F

Fabulous91

Neues Mitglied
@UpperWood Vielen Dank. Also ehrlichgesagt habe ich auch bei deinem Video das Gefühl, dass der Ton leicht verzögert erklingt, wenn der Ball schon wieder nach oben geht. Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein. Mir ist es bei meinem Oppo aufgefallen, als ich ein selbstgedrehtes Video einer Live-Band abspielte und bemerkte, dass die Bewegungen des Gitarristen minim verzögert zum gehörten Ton sind. Gestern habe ich dann ein neues, gleiches Video mit dem Oppo und meinem alten Samsung aufgenommen und beim Samsung war es minim genauer. Es ist nicht tragisch, fällt aber gerade bei schnellen Bewegungen (Schlagzeugspieler, Klatschen, schnelles Sprechen etc.) auf. Denke einfach, dass es bei einer solch hochgelobten Kamera exakt sein sollte. Wenn es für dich/euch aber normal erscheint, ist es vielleicht einfach so und wird nicht als Bug angesehen. Auf jeden Fall ist es natürlich auf hohem Niveau geklagt ;-) Hat jemand ähnliche Eindrücke?
 
UpperWood

UpperWood

Fortgeschrittenes Mitglied
@Fabulous91 Bei mir ist es live wirklich synchron, schau mal unten auf den Laufbalken. Der Ton folgt gerade, wenn der grau-weisse Punkt auf den Balken trifft.

Aber wie Du geschrieben hast, ev bist Du da arg mehr drauf fokusiert und siehst/hörst einen feinen Unterschied 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fabulous91

Neues Mitglied
@UpperWood Du hast Recht. Ist wirklich synchron. Ich habe nun herausgefunden, dass es möglicherweise nicht an der Kamera, sondern nur an der Wiedergabe liegt, die minim verzögert ist. Wenn ich nämlich das auf dem Oppo gefilmte Video auf einem anderen Gerät abspiele, ist es synchron. Habe es auch auf anderen Videoplayer Apps auf dem Oppo schon probiert. Das hilft nichts. Scheint ein generelles Verzögerungsproblem bei der Wiedergabe von Video- und Tonaufnahmen zu sein. Hat da vielleicht jemand eine Erklärung oder Lösung dafür? Vielen Dank
 
Ähnliche Themen - Videos nicht synchron Antworten Datum
0
8