5g funktioniert nicht - 5g ist im Entwicklermenü und im bevorzugten Netzwerk ausgegraut

mikel1979

mikel1979

Neues Mitglied
2
Hallo Leute!

Ich habe ein komisches Problem erlebt, da ich mein Oppo-Find X3 Pro 5G von Amazon.de gefunden habe. Es ist die globale Version CPH2173.
Ich bekomme nicht die 5G-Netzwerkoption auf bevorzugten Netzwerken und auch im Menü Entwicklereinstellungen Die 5G-Option ist ausgegraut.
Ich bin in einem 5G-Bereich und meine SIM-Karten arbeiten mit anderen 5G-Telefonen.

Hast du das gleiche Problem? Jede IDE, wie man es repariert? Scheint ein Firmware-Problem zu sein.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
ich habe auf Reddit eine Lösung gefunden, bei mir funktioniert jetzt 5G (Magenta Österreich)
siehe Anhang Screenshot_2021-08-15-15-20-24-01_b72a20be883aec8a014bd2b7c7038e87.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: comediiian und mikel1979
Mit dem Code funktioniert 5G bei mir in Österreich auch.

Allerdings von VoLTE und Wifi Calling keine Spur.

Unverständlich das es bis Heute so ein Problem ist, das VoLTE und Wifi Calling bei jedem Smartphone unter jedem Anbieter funktionieren.

Vor allem, weil beim OnePlus 9 Pro scheinbar alles problemlos läuft, zumindest in Österreich.
 
Das Hauptproblem sind hierbei die Provider. Jeder Provider muss/will die Geräte quasi erst "freischalten". Das merke ich ja schon bei meinem. Mein Hauptgerät ging in Sachen VoLTE/VoWifi out of the Box. Mein Ersatzgerät weigert sich hartnäckig. Beide Geräte im gleichen Netz. Chat mit dem Provider "Ja wir versuchen ja immer so schnell wie möglich neue Geräte frei zu schalten". Geht bis heute nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: comediiian

Ähnliche Themen

8
Antworten
2
Aufrufe
809
85mk7
8
ArminiusMobilibus
Antworten
15
Aufrufe
2.203
85mk7
8
T
Antworten
4
Aufrufe
1.583
HagenP
H
Zurück
Oben Unten