72h Passwortabfrage deaktivieren?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matte1987

Erfahrenes Mitglied
234
Titel sagt eigentlich schon alles:

Kann man das iwie deaktivieren? Nervt nur.

Wie genau ist das gemeint? Zu oft den Sperrbildschirm Pin / Muster eingegeben ?

Ich vermute der TE meint die Abfrage des PIN/Passwort was auch andere Hersteller z.B. Xiaomi haben. Damit man eben sein Passwort nicht vergisst. ;)

@Wattsolls Spontan wüsste ich nicht was das genau ist. Aber benutze auch Muster Abfrage. Liegt vielleicht daran
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Screenshot vom Problem würde weiter helfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Es ist einfach eine Pin-Abfrage aller 72 Stunden außerhalb der üblichen Abfrage nach z.B. einem Neustart.

@Wattsolls Mhh ok das konnte ich bis jetzt nicht beobachten. Nur beim Neustart halt das Muster und sonst immer Face Unlock oder Fingerprint.

Ich entsperre per Fingerprint. Aber wenn ich nur Pin nutze kommt die Abfrage auch.

@Droider1409 Kannst ja mal 72 Stunden nur Pin nutzen. Dann sollte die Abfrage auch kommen. ;)

Ob man das bei Oppo abschalten kann weiß ich nicht. Bei meinem Gerät geht es nur durch Pin-Nichtnutzung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@Wattsolls Denke auch aus Sicherheitsgründen wird das nicht (zumindest bei Benutzung eines Pin) gehen. Bei Mustern ist das vll deaktiviert weil die meist recht simple sind und nicht so oft vergessen werden wie z.B. Zahlenkombis

• Danke
Sorry.
Dachte, das wäre bei jedem Nutzer so.

Beu mir kommt alle 72h die Meldung, dass ich meine 6-stellige Gerätepin eingeben muss. Solange ich das nicht mache, kann ich mich nicht mit dem Fingerprint anmelden.

ein Muster als Identifikation kann ich nirgends einstellen, zumindest finde ich das nicht.

Anhänge

• Screenshot_2021-05-23-23-28-50-27.jpg
    Screenshot_2021-05-23-23-28-50-27.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Ja da müsstest du andere Verschlüsselungsmethode auswählen.

Und ein weiteres Sicherheitsfeature. Bildschirmaufnahmen werden nicht angezeigt wenn man in den Sicherheitseinstellungen ist. Very impressed Oppo.

Du gehst in dem Menu wo du oben schon warst auf Sperrbildschirm Passwort und dann dort beim ändern auf andere Verschlüsselungsmethode dann kann man ein Mustercode auswählen.

Anhänge

• Record_2021-05-24-10-21-56.mp4
    1,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matte1987
Ich kann gar keine andere Methode auswählen...

Anhänge

• Screenshot_2021-05-24-12-44-12-97.jpg
    Screenshot_2021-05-24-12-44-12-97.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 253
@matte1987 Ja genau da musst du dann auf Passwort ändern gehen.

Oh Mann, ist das versteckt... Danke!

• Danke
Reaktionen: Droider1409
Zurück
Oben Unten