Alternative Launcher - Erfahrungen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternative Launcher - Erfahrungen im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Hallo Oppo-Gemeinde,

hat schon einer Erfahrungen mit alternativen Launchern (Nova Launcher, Smart Launcher, etc.) gemacht?
Laufen die Launcher flüssig und ohne Einschränkungen?

Oder ist der hauseigene Launcher schon weitaus überlegen?
 
L

Loeyni

Neues Mitglied
Viel interessanter ist die Frage wie ordne ich die Apps frei auf dem Bildschirm an?

Edit: automatisch ausfüllen war an
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matte1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze den Nova-Launcher (Prime) und kann soweit fürs erste keine großen Probleme feststellen. Die Problematik mit den Benachrichtigungen (Siehe anderer Thread) ist ja unabhängig vom gewählten Launcher auch mit dem Standardlauncher vorhanden.

Allerdings hab ich folgendes Problem:
Nach einem Neustart muss ich erst unter Standard Launcher Nova auswählen, anschließend das Handy in Standby versetzen und nochmal entsperren.
Lasse ich den Schritt mit Standby weg, geht er bei der Home Geste auf den Oppo Launcher.
Nervig, aber wenigstens geht´s dann. So oft starte ich mein Handy nicht neu. 😟
 
schwaene

schwaene

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier gar keine Probleme mit dem Nova. War am Anfang genauso wie oben. Hab dann Nova nochmals explizit in den Einstellungen festgelegt. Seitdem ist Ruhe. Auch beim Neustart.
 
Hooha

Hooha

Experte
Ich nutze den Lawnchair seit dem Anfang. Grandioser Launcher, auch funktioniert er super auf dem Flaggschiff Oppo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Alternative Launcher - Erfahrungen Antworten Datum
61
5