Anzahl der Nachrichten, anstatt ein Punkt

G

Goldstatus

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
kann man es ändern, dass anstatt ein roter Punkt z. B. auf dem Gmail Icon bei eingehende Nachrichten die Anzahl steht? Bei WhatsApp geht es ja.
 

Anhänge

  • IMG_20210630_142804.jpg
    IMG_20210630_142804.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 39
Geht nur bei spezifischen Apps die das auch supporten. Gmail gehört da leider nicht zu soweit ich weiß.
Allerdings bei der OPPO Mail App geht es. Da kann man auch Google Konten hinzu fügen wenn dir das wichtig ist mit den Zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldstatus
Es stört mich schon ein wenig, aber dafür die opp Mail App zu nutzen?! Bei meinen Huawei p20 pro konnte man das unter anderem auch für Gmail einstellen. Bei der Outlook App ist es mir auch aufgefallen.
 
Mich stört es auch. Ich fand die Einstellung mit Punkt und Anzahl auf meinem Mate 20 pro ideal (bei Gmail) und vermisse diese Möglichkeit.... Vielleicht bei einem nächsten Oppo Update?
 
Was passiert eigentlich wenn man die icons im Material Design auswählt?

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
@lazymaster Die meisten Apps werden einfach viereckig und die eigenen OPPO Apps bekommen halt den Material Style. Hoffentlich wird das noch mit Android 12 optimiert.
 
Aber der Punkt bleibt?

mfg
simon
 
@lazymaster Ja da sollte es keinen Unterschied geben. Ist ja nur das Aussehen der Icons das anders wird.
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.591
Higgins611
H
Daellebach
Antworten
2
Aufrufe
786
Wattsolls
Wattsolls
X
Antworten
7
Aufrufe
4.586
Anzinger
A
Zurück
Oben Unten