App-Benachrichtigungsprobleme Smartwatch GT 2e

P

Pabeno2022

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit gestern bin ich Besitzer eines Oppo Find X3 Pro. Ich habe schon das meiste eingerichtet aber nun habe ich ein Problem mit der Smartwatch. Ich Habe mir mal die "Health-App" neu runtergeladen und die Uhr auf Werkseinstellung gesetzt.
Ich habe beide neu gestartet danach.
Stand jetzt:
Ich bekomme auf dem Display keine Nachrichten von Whatsapp, Messenger, Mailprogramm außerdem kann ich den Wecker (vom Handy, nicht der von der Uhr!!) nicht über die Uhr abstellen.
Ich hatte vorher das Huawai P30 Pro, dort war das alles möglich.

Mir war noch aufgefallen das die Whatsappnachrichten wohl an der Uhr ankommen, denn wenn ich den Knopf drücke zum Uhrzeit ansehen, sehe ich dort die Whatsappnachricht.
Vorher hatte ich aber alles mit Vibration auf dem "schwarzen" Schutzdisplay von der Uhr ohne den Knopf drücken zu müssen und genauso möchte ich es wieder haben.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen?
Da ich kein Technikgenius bin bitte ich um einfache Erklärungen für Beginner bitte. Vielen Dank schon mal.

Lg Pabeno
 
Versuche die Huawei Health App über Huawei App Store herunterzuladen und nicht über Google Play Store. Ich hatte das gleiche Problem und so hat es bei mir geklappt. Alles läuft bestens. Vorher aber Health App aus Google Play Store löschen. Viel Glück
 
Klappt leider nicht, Ich kann zwar den Huawei App Store runterladen und öffnen, aber er möchte dann ein update machen was nicht funktioniert. (ohne das Update gibt es nach drücken des "installations"-Buttons ein Error, wenn ich versuche die App runterzuladen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch... Konto bei Huawei vorhanden? Versuche Huawei Health zu löschen, Gerät und Uhr neu starten, Health neu installieren, Konto bei Huawei zu eröffnen (wenn nicht schon gemacht)... Sollte klappen. Wie gesagt, bei mir geht es bestens ( habe noch HMS core von meiner Huawei Zeit auf meinem x3 pro, was mir hilft, wenn ich Watchfaces kaufe).
 
Hab jetzt über Firefox auf dem Handy die Health-app von der Huawei-Seite (nicht Google store) runtergeladen und auch mein Konto eingegeben. Konte wieder alles einstellen und die Uhr verbinden. Weiter überträgt die Uhr auch wie gehabt Schritte usw.
Ergo, es ist alles wie vorher.
Wecker, Whatsapp und andere Benachrichtigungen werden nicht auf dem schwarzen Display der Uhr angezeigt und sie vibriert auch nicht (wie vorher gewohnt) Wecker vom Handy (nicht Uhr) läßt sich auch nicht über Uhr abstellen!

Was wie vorher ging:
Wenn ich nach erhalt einer Whatsappnachricht etwas später die Uhrzeit ablesen will und auf den Displayknopf drücke zeig er mir dann (und nur dann) den Erhalt der Whatsappnachricht an.

Es scheint mir als würde eigentlich alles gehen, aber irgend eine Berechtigung falsch zu sein, oder so was, welche verhindert das es direkt auf dem schwarzen Display der Uhr angezeigt wird... :(
 
Wie sieht es aus bei den Berechtigungen der Health App auf dem X3 pro? Bei mir hat die App alle Berechtigungen und unter Batterieverbrauch sind Hintergrundaktivitäten erlaubt. Bei der Health App, unter Geräte, Uhr Bezeichnung, Benachrichtigungen ist der Schalter dort aktiviert, wo ich etwas erhalten möchte. Irgendwie wird es schon gehen...
 
ja, ist alles aktiviert wie ich denke , so wie es in den Anleitungen bei google stand.
Aber wie gesagt das Display der Uhr bleibt leider schwarz. Und ich hab alle Firmware usw. voll up to date

Die Daten kommen ja scheinbar bei der Uhr an und andersrum auch, nur eben im HG nicht auf dem Display
Eben bemerkte ich ein sehr weniges vibrieren als eine Whatsappnachricht rein kam (war kaum merkbar, obwohl vibration auf stark steht)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-27-15-16-38-76_ab1359306de43320f9557c797b1c4be5.jpg
    Screenshot_2022-07-27-15-16-38-76_ab1359306de43320f9557c797b1c4be5.jpg
    230 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_2022-07-27-15-15-49-96_efaee9233a816a5de5fd5a4cb49356f4.jpg
    Screenshot_2022-07-27-15-15-49-96_efaee9233a816a5de5fd5a4cb49356f4.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 45
Bei mir genauso... :(
 
Ich bin mit meinem Latein am Ende.... Vielleicht noch bei den Einstellungen an der Uhr selbst schauen? Oder jemand hier im Forum, der helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem mal danke für die Hilfe, auch wenn sie nicht von Erfolg gekrönt war.
 

Ähnliche Themen

8
Antworten
5
Aufrufe
937
85mk7
8
B
  • breiti
Antworten
7
Aufrufe
1.808
Benreis61
B
D
Antworten
4
Aufrufe
1.420
dirk213
D
Zurück
Oben Unten