Bildschirm geht aus bei Sprachnachrichten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Energiekugel

Energiekugel

Dauer-User
161
Der Bidschirm geht immer aus wenn ich Sprachnachrichten in WhatsApp app anhöre. Hat noch jemand das Problem? Eine Neuinstallation hat nichts geholfen.

@Energiekugel
Entweder stört Folie oder Hülle
Finger oder so deckt Sensor nicht ab?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Energiekugel
Hältst du das Handy beim Abhören der Nachrichten ans Ohr? Falls ja, dann ist das normal, dass das Display dann ausgeht. Das hängt mir dem Näherungssensor zusammen. Ist wie beim Telefonieren, wenn man das Handy am Ohr hat, dann geht das Display auch aus.

Nein Handy ist nicht am Ohr. Beim Telefonieren besteht das Problem nicht. Folie ist keine drauf. Außer die Hauseigene.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Den Forenschluckauf mal entfernt. Gruß Wattsolls
@Energiekugel
Hülle drum.
Kann man bei dem Modell den Näherungssensor aus schalten?
Mal über die Suche schauen.

Richtig wenn man bei Sprachnachrichten z.B. das Gerät im oberen Bereich anfasst (also da wo der Sensor sitzt) geht der Bildschirm aus und der Ton wird auf die Hörmuschel umgeleitet. Das ist aber schon länger so, bei vielen Geräten.

An dem Näherungssensor liegt es nicht. Ich tippe aus einem Meter Entfernung auf den Abspielbutton, und der Bildschirm geht aus. Die Hülle habe ich mal abgemacht ohne Erfolg.

@Energiekugel Bei mir geht er beim anhören von Sprachnachrichten nur aus wenn etwas im oberen Bereich den Sensor blockiert. Dann schaltet der Ton wie gesagt auf die Hörmuschel um. So ist es bei dir eigentlich auch?

Zurück
Oben Unten