Biometrie-Entsperrung für Apps wird immer gelöscht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Biometrie-Entsperrung für Apps wird immer gelöscht im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Bei ein paar Apps (Banking) habe ich zur App-Entsperrung die Biometrie ausgewählt.

Diese wird aber immer wieder gelöscht, sodass ich immer wieder gezwungen bin, das App-Passwort einzugeben.

Kann mir da jemand helfen?
 
E

Epasmic

Erfahrenes Mitglied
Also bei der Sparkasse klappt es. Da muss ich mich nicht jedesmal mit Passwort anmelden.
 
schwaene

schwaene

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert bei mir auch. Auch DKB, Postbank, 1password usw.
 
Ganluna

Ganluna

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auch keine Probleme damit. In der Banking App bestätigt das der Fingerabdrück gespeichert sein soll?
IMG_20211201_185957.jpg?
 
M

Mounti

Ambitioniertes Mitglied
War bei meinem A94 auch. Ich hatte beides an- Gesichtserkennung und Fingerprint und das hat sich gebissen bei manchen Apps.
 
Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
hab mal testweise die Gesichtserkennung aktiviert, auch für Sperrbildschirm. Auch diese deaktiviert sich komischerweise von selbst.

Hab jetzt schon stundenlang gegoogelt. Finde keine Lösung für beide Probleme.
 
schwaene

schwaene

Erfahrenes Mitglied
Face Unlock funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
hmm. verstehe nicht, warum es bei mir immer wieder deaktiviert wird. Gibt es evtl eine besondere Einstellung (vielleicht über Akku etc?) hab bis jetzt nichts gefunden
 
schwaene

schwaene

Erfahrenes Mitglied
Hast du dein Gerät mit einem Backup, von einem anderen Gerät, wieder eingerichtet? Solche seltsamen Fehler können auch daher kommen.
 
Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
@schwaene
ja das habe ich, aber nur Apps und App-Einstellungen. keine Systemeinstellungen. komme vom Find X2 Pro. dann bleibt wohl nur ein Werksreset
 
Zuletzt bearbeitet:
schwaene

schwaene

Erfahrenes Mitglied
Hm, von Oppo auf Oppo sollte es eigentlich keine Probleme geben. Seltsam.
 
Ähnliche Themen - Biometrie-Entsperrung für Apps wird immer gelöscht Antworten Datum
10
1
33