Biometrie-Entsperrung für Apps wird immer gelöscht

Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
56
Hallo zusammen.

Bei ein paar Apps (Banking) habe ich zur App-Entsperrung die Biometrie ausgewählt.

Diese wird aber immer wieder gelöscht, sodass ich immer wieder gezwungen bin, das App-Passwort einzugeben.

Kann mir da jemand helfen?
 
Also bei der Sparkasse klappt es. Da muss ich mich nicht jedesmal mit Passwort anmelden.
 
Funktioniert bei mir auch. Auch DKB, Postbank, 1password usw.
 
Ich habe auch keine Probleme damit. In der Banking App bestätigt das der Fingerabdrück gespeichert sein soll?
IMG_20211201_185957.jpg?
 
War bei meinem A94 auch. Ich hatte beides an- Gesichtserkennung und Fingerprint und das hat sich gebissen bei manchen Apps.
 
hab mal testweise die Gesichtserkennung aktiviert, auch für Sperrbildschirm. Auch diese deaktiviert sich komischerweise von selbst.

Hab jetzt schon stundenlang gegoogelt. Finde keine Lösung für beide Probleme.
 
Face Unlock funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
hmm. verstehe nicht, warum es bei mir immer wieder deaktiviert wird. Gibt es evtl eine besondere Einstellung (vielleicht über Akku etc?) hab bis jetzt nichts gefunden
 
Hast du dein Gerät mit einem Backup, von einem anderen Gerät, wieder eingerichtet? Solche seltsamen Fehler können auch daher kommen.
 
@schwaene
ja das habe ich, aber nur Apps und App-Einstellungen. keine Systemeinstellungen. komme vom Find X2 Pro. dann bleibt wohl nur ein Werksreset
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, von Oppo auf Oppo sollte es eigentlich keine Probleme geben. Seltsam.
 
Ich habe das selbe Probleme. Kann kein Fingerabdruck für meine Bankingapps nehmen seit dem Update. (Ja habe es erst jetzt runterladen)

Komischerweise kann ich nirgendwo ein Fingerabdruck hinzufügen denn die Apps übernehmen das nicht. Die Sparkassen App stürzt dann immer ab.

Wird das ganze vielleicht von Oppo selbst blockiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Koelner94 - Grund: Ergänzung

Ähnliche Themen

HerrMatze
Antworten
2
Aufrufe
556
Ernert
Ernert
G
Antworten
2
Aufrufe
517
gregorzrh
G
8
Antworten
4
Aufrufe
918
Droider1409
Droider1409
Zurück
Oben Unten