Bluetooth-Audio zu leise - gleichzeitig Google Maps zu laut

HerrMatze

HerrMatze

Dauergast
107
Hallo liebe Gemeinde,

vllt. hat ja von euch noch einer einen Rat.
Folgende Situation, ich habe mein Oppo per Bluetooth-Audio-Adapter mit dem Radio verbunden - Lautstärke am Handy ist auf Maximum, wenn ich jetzt Musik abspielen will, muss ich das Radio schon sehr laut drehen - aber navigiere ich dann mit Google Maps noch, dann brüllt mir die Dame sehr ins Ohr, weil es dann zu laut ist.
Das heißt, Spotify, Radio-Apps, etc. sind wohl gedrosselt in der Lautstärke, Google Maps hingegen ist auf "normaler Lautstärke" - hat hier evtl einer Ideen, wie ich beides gleich laut bekomme?
 
KA ob es dir hilft.
Bei Bluetooth - Erweiterte Einstellungen

Screenshot_2022-05-22-11-04-31-42_41a74ddf68be21faad2fbbb691b15143.jpg

Dort kann man die Medienlautstärke synchronisieren.
 
Die Medienlautstärke ist bei mir synchronisiert, also scheint es ein anderes Problem zu sein :/
 
Hast du die Lautstärke bei Google Maps selber geändert? Es gibt 3 Stufen leise, normal und laut. Dazu gehe in Google Maps auf Einstellungen, Navigations einstellungen und da kannst du es ändern. Im Anhang ein Foto wie es bei mir aussieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-23-09-13-55-64_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg
    Screenshot_2022-05-23-09-13-55-64_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 77
Die Einstellungen sind bei mir genau gleich :/
 
Hast du es aber auf leise gestellt?
 
Nein, auch auf "normal" - Aber Google Maps ist halt immer lauter, als andere Audio-Apps - müsste man mal testen, mit "leise" in Google Maps
 
Das wäre mein Vorschlag gewesen
 
War das am Ende eine Lösung für dein Problem?
 
So richtig funktioniert es immer noch nicht, werde ggf. mal einen neuen Bluetooth Adapter testen
 
  • Danke
Reaktionen: Ganluna
Hab nun neuen Bluetooth Adapter, bisschen besser ist es geworden, aber Spotify ist zum Bsp immer noch sehr leise, im Gegensatz zu anderen Musikapps... schon sehr seltsam
 

Ähnliche Themen

Raabolino
  • Raabolino
Antworten
10
Aufrufe
1.006
Antiappler
A
Warlock0601
  • Warlock0601
Antworten
1
Aufrufe
427
Warlock0601
Warlock0601
T
Antworten
35
Aufrufe
5.898
Tombay1969
T
Zurück
Oben Unten