Bluetooth Lautstärke

• 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Lautstärke im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
N

Nieser

Neues Mitglied
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit am Find X3 Pro die BT Lautstärke dauerhaft bei 100% einzustellen? Ich höre über mein Autoradio per BT Musik von meinem Smartphone. Jedesmal, wenn ich die BT Übertragung starte, muss ich den BT Lautstärkeregler am Smartphone erst wieder auf 100% stellen, sonst ist die Übertragung im Radio viel zu leise... Bei meinem vorherigen Gerät, dem Huawei P30 Pro, wurde nach Akzeptieren der Warnmeldung, die BT Lautstärke automatisch bei 100% gespeichert....

Das Problem dabei ist, dass mein Autoradio keine Unterscheidung zwischen Eingangsarten macht.... Wenn ich -wegen der zu leisen BT Einstellungen am Telefon - die Lautstärke des Autoradios höher einstelle und dann auf Radioempfang umstelle, dann ist der Radioempfang um ein vielfaches zu laut....

Ich finde jedoch in den Einstellungen am Oppo nix.... Anscheinend kann man die BT Lautstärke auch nur dann regeln, wenn das Handy per BT mit einem anderen Gerät verbunden ist. Ist keine Verbindung zu einen BT Gerät da, kann ich die Einstellungen auch nicht ändern. Und die Lautstärkeeinstellung BT des Oppo scheint Standardmässig immer wieder auf 50% zurück zu gehen....

Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Nieser so weit ich weiß hat das was mit EU Richtlinien zu tun.

kann mich aber auch täuschen.

K

killboot

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet: