ColorOS 14 auf OPPO Find X3 Pro in Europa

Großes Problem! Zwei bis dreimal am Tag stürzt das Smartphone ab mitten beim benutzen. Unabhängig ob ich im Browser arbeite oder mit einer App. Bildschirm friert kurz ein und dann kommt das Oppo Logo mit Neustart. Das ist mehr als ein Beta Android 14.
 
Ist natürlich Mist. Kann ich hier aber nicht bestätigen. Bisher noch keinen einzigen Absturz.
 
@Schmalzstulle das kann ich auch nicht bestätigen. Läuft stabil ohne irgendwelche Störungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Bei mir läuft das Update auch stabil.
Allerdings kann auch ich die Gedenksekunden mitm Nova-Launcher bestätigen.

Ich bekomme die Tage einen Ersatzakku geliefert und lasse den dann einbauen.
In dem Zuge tendiere ich dazu, das Teil neu aufzusetzen.
Sollte ich das komplett neu machen, oder kann ich da mit Backups arbeiten?

OT:
Kann ich davon ausgehen, dass die Wasserdichtheit des Geräts erlischt, wenn ich den Akku tauschen lasse? Noch nie getestet, allerdings iwie gut, zu wissen.

Danke!
 
@matte1987 Ich würde noch auf ein Update vom Nova Launcher warten. Außerdem empfinde ich das Problem als nicht so gravierend.
Zum Akku Wechsel: kommt auf die Firma, die den Wechsel vornimmt, an. Eine gute Firma bekommt es sicher wieder abgedichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: matte1987
Das nächste Update ist da - klingelte soeben ohne VPN bei mir an und bringt den Sicherheitspatch von Februar 2024 mit... ("Vodafone Version"):
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-18-11-11-25-88_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2024-03-18-11-11-25-88_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro und SchalkerKnappe
VPN Italy - CPH2173_14.0.0.501(EX01).
 
CPH2173_14.0.0.501(EX01) ohne VPN, ganz normal OTA.
 
Update für "Vodafone" Geräte verfügbar:
1000105543.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco und Don_Pedro

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-12-10-31-12-18_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2024-04-12-10-31-12-18_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 7
Finde ich persönlich halb so wild mit dem breiteren Balken aber das ist offenbar Geschmäckle.

Ich habe den Eindruck das bei mir die Akkukalibrierung seit diesem oder vorherigen Update deutlich besser arbeitet und der Akku nicht bei 20% schlagartig abfällt und das Gerät dann binnen weniger Minuten am Ende ist...
Jetzt ist der Verlauf der Akkukurve etwas harmonischer bis zum Ende was ich angenehm finde.

Muss man das beworbene Feature mit der Taschenlampe eigentlich erst noch aktivieren? Ein langer Klick auf die "Leiser" Taste triggert bei mir keine Taschenlampe..
Habe aber auch eingestellt das sie bei einem gezeichneten V Muster am Display angehen soll was seit jeher funktioniert. Geht vllt nur eins von beiden?

Laut AccuBattery Liegt meine Akku Gesundheit nach den letzten Voll-Ladungen bei 75% - was sich mit dem deckt wie es sich anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst die Option unter "Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/Gesten und Bewegungen" aktivieren. 😉
 

Anhänge

  • Blitzlicht mit der Leisertaste ein-ausschalten.jpg
    Blitzlicht mit der Leisertaste ein-ausschalten.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 7
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro und 85mk7
Danke für den Hinweis.... hätte irgendwie gedacht das die Funktion automatisch aktiviert wird ;-)
Klappt aber wenn man es dort entsprechend aktiviert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.586
HagenP
H
B
Antworten
12
Aufrufe
1.546
MMI
MMI
S
Antworten
8
Aufrufe
663
Spike3006
S
Zurück
Oben Unten