eSim Funktion

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere eSim Funktion im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
A

aubai

Ambitioniertes Mitglied
Demnächst lauft mein Tarif aus, jetzt stellt sich die Frage eSim oder Standard, bei eSim habe ich gelesen das s Probleme gibt mit Privatem Hotspot erstellen.
Wie lauft die Aktivierung ab, ist eine Standard Sim noch notwendig, hat Jemand schon Erfahrung mit eSim?
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
Habe eine O2 eSim aktuell auf meinem Find X3 Pro aktiviert. Keine Probleme auch beim Hotspot den ich sehr viel nutze.
Akkuverbrauch ist auch nicht viel höher dadurch.

Also wenn du direkt eine eSim Online bestellst bekommst du einen QR Aktivierungscode den du dann in den eSim Einstellungen aktivieren tust.

Auch 5G über eSim läuft soweit sehr gut
 
A

aubai

Ambitioniertes Mitglied
Gerade sehe ich wenn eSim aktiviert wird, steht das Sim 2 deaktiviert ist also nicht mehr verwendet werden kann.
 
P

pctelco

Stammgast
Ich habe hier auch eine eSIM von O2 aktiv und diese wird dem Anschein nach tatsächlich als SIM2 abgelegt. Ich könnte (wenn ich es brauchen würde) also bei SIM1 eine weitere SIM einlegen. Hotspot habe ich noch nicht genutzt, weil ich den ganz selten mal benötige.
 
A

aubai

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar dann bin ich soweit informiert.👍
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
Richtig entweder zwei echte SIM Karten (Dual Sim) oder 1 echte und 1 eSIM oder jeweils nur eine
 
Ähnliche Themen - eSim Funktion Antworten Datum
3