eSim Funktion

A

aubai

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Demnächst lauft mein Tarif aus, jetzt stellt sich die Frage eSim oder Standard, bei eSim habe ich gelesen das s Probleme gibt mit Privatem Hotspot erstellen.
Wie lauft die Aktivierung ab, ist eine Standard Sim noch notwendig, hat Jemand schon Erfahrung mit eSim?

Habe eine O2 eSim aktuell auf meinem Find X3 Pro aktiviert. Keine Probleme auch beim Hotspot den ich sehr viel nutze.
Akkuverbrauch ist auch nicht viel höher dadurch.

Also wenn du direkt eine eSim Online bestellst bekommst du einen QR Aktivierungscode den du dann in den eSim Einstellungen aktivieren tust.

Auch 5G über eSim läuft soweit sehr gut

• Danke
Reaktionen: aubai
Gerade sehe ich wenn eSim aktiviert wird, steht das Sim 2 deaktiviert ist also nicht mehr verwendet werden kann.

• Danke
Reaktionen: Droider1409
Ich habe hier auch eine eSIM von O2 aktiv und diese wird dem Anschein nach tatsächlich als SIM2 abgelegt. Ich könnte (wenn ich es brauchen würde) also bei SIM1 eine weitere SIM einlegen. Hotspot habe ich noch nicht genutzt, weil ich den ganz selten mal benötige.

• Danke
Reaktionen: aubai
Alles klar dann bin ich soweit informiert.👍

• Danke
Reaktionen: pctelco
Richtig entweder zwei echte SIM Karten (Dual Sim) oder 1 echte und 1 eSIM oder jeweils nur eine

Ist im X3 pro auch eine eSim fürs Ausland außerhalb EU nutzbar?

Ich würde niemals esim nehmen, denn wenn das Handy mal kaputt geht, kann man die SIM nicht einfach so in sein Ersatzhandy stecken.

@Koston85

Das wohl nicht, aber in aller Regel kannst du in Sekunden online beim Provider die alte eSIM löschen und sofort eine neue eSIM bekommen! 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls