Extrem langsame VPN Verbindung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

breiti

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hi Leute,

leider bekomme ich mit dem X3 Pro keine vernünftige VPN Verbindung zu meinem Netzwerk Zuhause zustande. Die DL Werte liegen unter einem Mbit und der Upload ungefähr auf 13 Mbit.

Getestet habe ich mit IPSec (Fritzbox) und per OpenVPN. Die Werte sind dabei identisch.
Am VPN selbst liegt es übrigens nicht, mit anderen Smartphones funktioniert alles bestens.

Bin für jede Hilfe Dankbar! :)

EDIT:

Könnte ein Mod bitte verschieben, hab leider beim X2 gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit externen VPN Anbieter wie Tunnelbear oder sharkvpn da klappt alles.

Über die Fritz Box habe ich das noch nicht versucht.

Ich verstehe es auch nicht so wirklich. Bei der Einrichtung kam allerdings mal eine Frage nach irgendwelchen Provider Berechtigungen. Leider hatte ich die versehentlich weggeklickt und später nicht mehr gefunden.

Eventuell liegt es ja daran. 🤷‍♂️

@breiti möglich, so genau kenn ich mich dann mit privaten VPNs nicht aus 😅 aber ich hoffe dir kann hier jemand weiter helfen!

Surfe nur mit VPN. Wireshark Vpn' s sind bei mir pfeilschnell. Und die Verbindung mit Open VPN zur Fritz Box funktioniert auch einwandfrei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wireguard natürlich. 😇

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, dann muss es wohl an irgendeiner Einstellung liegen. Falls jemandem etwas einfällt...

Lösung gefunden!

Es lag tatsächlich am IPv6 APN der Telekom. Mit dem "internet.telekom" APN funktioniert alles bestens. :)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und schwaene
Zurück
Oben Unten