Extrem langsame VPN Verbindung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Extrem langsame VPN Verbindung im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
B

breiti

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,

leider bekomme ich mit dem X3 Pro keine vernünftige VPN Verbindung zu meinem Netzwerk Zuhause zustande. Die DL Werte liegen unter einem Mbit und der Upload ungefähr auf 13 Mbit.

Getestet habe ich mit IPSec (Fritzbox) und per OpenVPN. Die Werte sind dabei identisch.
Am VPN selbst liegt es übrigens nicht, mit anderen Smartphones funktioniert alles bestens.

Bin für jede Hilfe Dankbar! :)

EDIT:

Könnte ein Mod bitte verschieben, hab leider beim X2 gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Droider1409

Droider1409

Erfahrenes Mitglied
Also mit externen VPN Anbieter wie Tunnelbear oder sharkvpn da klappt alles.

Über die Fritz Box habe ich das noch nicht versucht.
 
B

breiti

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verstehe es auch nicht so wirklich. Bei der Einrichtung kam allerdings mal eine Frage nach irgendwelchen Provider Berechtigungen. Leider hatte ich die versehentlich weggeklickt und später nicht mehr gefunden.

Eventuell liegt es ja daran. 🤷‍♂️
 
Droider1409

Droider1409

Erfahrenes Mitglied
@breiti möglich, so genau kenn ich mich dann mit privaten VPNs nicht aus 😅 aber ich hoffe dir kann hier jemand weiter helfen!
 
schwaene

schwaene

Fortgeschrittenes Mitglied
Surfe nur mit VPN. Wireshark Vpn' s sind bei mir pfeilschnell. Und die Verbindung mit Open VPN zur Fritz Box funktioniert auch einwandfrei.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wireguard natürlich. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
B

breiti

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmmm, dann muss es wohl an irgendeiner Einstellung liegen. Falls jemandem etwas einfällt...
 
B

breiti

Fortgeschrittenes Mitglied
Lösung gefunden!

Es lag tatsächlich am IPv6 APN der Telekom. Mit dem "internet.telekom" APN funktioniert alles bestens. :)
 
Ähnliche Themen - Extrem langsame VPN Verbindung Antworten Datum
1