Fehlerbild unerklärlich (siehe Video). Weiss nicht mehr weiter...

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ernert

Ernert

Fortgeschrittenes Mitglied
137
Hallo ihr Leute
Brauche dringend eure fachliche Unterstützung

Ich habe das anhängend zu sehende Fehlerbild schon vor ein paar Tagen mal kurz beobachtet, nun ist es jedoch ständig. Teilweise geht das Handy auch aus Videos raus.

Was kann das sein, woran liegt es? Display ist schon mehrfach sauber gemacht worden, auch die beiden zusätzlichen Seiten des Displays habe ich schon "entfernt", weil ich dann dachte, dass die Seitenanzeige dann nicht mehr spinnt aber auch das half nichts (wie man ja im Vid sieht).

Bin am verzweifeln, weil ich das Gerät erst seit 2 Monaten habe. Updates laufen automatisch per Wlan. Derzeit installiert: ColorOS 11.2 (A.17)

Zusätzliche Info:
Habe grade bemerkt, dass Insta, Facebook und WhatsApp sich ständig wieder im Hintergrund öffnen nachdem ich den Speicher eigentlich gelöscht habe. Habe diese Apps nun aus dem Autostart rausgenommen und trotzdem liegt dieses Phänomen weiterhin vor... Ziemlich kurios... Das war vor ein paar Tagen noch nicht so...

Anhänge

• Record_2021-06-22-12-29-44.mp4
    2,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Keine Sorge der Google Feed schließt und öffnet sich nur mehrmals. Dieser Fehler wurde eigentlich schon durch Google mit einem Update durch den Playstore behoben. Gab heute früh einige mit dem Problem auch auf anderen Geräten.

Die Apps die du schließt und die wieder aufgehen sind die vielleicht gesperrt? (Heißt im RAM gespeichert, auch wenn man sie vermeintlich geschlossen hat) dies sieht man in der offenen App Übersicht an einem kleinen schloss Symbol.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lösung : Update über den Playstore suchen lassen und Installieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ernert
das hat bei mir geholfe X3 pro

das geht
App&Benachrichtigungen - Suche nach Google
Google App aufrufen - Speicher aufrufen - Cache löschen - Speicherinhalt Löschen - Daten der Goolge Suche Löschen

• Danke
Alle Antworten (7)
Keine Sorge der Google Feed schließt und öffnet sich nur mehrmals. Dieser Fehler wurde eigentlich schon durch Google mit einem Update durch den Playstore behoben. Gab heute früh einige mit dem Problem auch auf anderen Geräten.

Die Apps die du schließt und die wieder aufgehen sind die vielleicht gesperrt? (Heißt im RAM gespeichert, auch wenn man sie vermeintlich geschlossen hat) dies sieht man in der offenen App Übersicht an einem kleinen schloss Symbol.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lösung : Update über den Playstore suchen lassen und Installieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
das hat bei mir geholfe X3 pro

das geht
App&Benachrichtigungen - Suche nach Google
Google App aufrufen - Speicher aufrufen - Cache löschen - Speicherinhalt Löschen - Daten der Goolge Suche Löschen

• Danke
Droider1409 schrieb:

Jap. Warum auch immer die Anwendungen plötzlich gesperrt waren... Warum passiert so etwas kurioses?

@Ernert das macht es automatisch. Wenn das nicht ausgestellt hast. Sperrt er die Apps die du am meisten nutzt im RAM damit diese schneller geöffnet werden etc.

@kinkiwinki
Ja, das "Gezucke" ist jetzt tatsächlich weg

@Droider1409
Oh man, was bin ich für n noob geworden. Hatte die letzten 5 Jahre nen HTC U Ultra. Muss sich wohl iwann eingeschlichen haben die Funktion!? Wie bekomme ich das weg (echt sorry für meine Hilflosigkeit 🙈)

@Ernert die Funktion ist halt im System eingebaut. Ist von Anfang an aktiv.

Du kannst wenn du in den Einstellungen nach RAM suchst durch den RAM Manager das deaktivieren.

Anhänge

• Screenshot_2021-06-22-13-46-58-50.jpg
    Screenshot_2021-06-22-13-46-58-50.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_2021-06-22-13-46-51-02.jpg
    Screenshot_2021-06-22-13-46-51-02.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
@kinkiwinki
@Droider1409

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Und vor allem @Droider1409, danke auch für deine Geduld und dein Verständnis 😊

• Danke
Reaktionen: Droider1409
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten