Gmail Emails werden verspätet auf Benachrichtigungsleiste angezeigt.

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gmail Emails werden verspätet auf Benachrichtigungsleiste angezeigt. im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
A

AK1982999

Neues Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem. Normalerweise erscheint bei jeder neuen Email oben in der Benachrichtigungsleiste das Gmail Symbol, sodass ich weiss, dass eine neue Nachricht eingegangen ist. Jetzt ist es hier aber so, dass eine neue Email angezeigt wird um bspws 19.07 Uhr, die neue Nachricht aber bereits im 18.20 Uhr eingegangen ist. Wie kann ich das einstellen, dass ich bei jeder neuen Email sofort benachrichtigt werde?
 
P

PrinzessinT

Dauergast
Ist die Mail um 18.20 auf deinem Phone eingegangen, oder lt. Datastamp in deinem Mailaccount?

Das Problem könnte z.B. von fehlender Syncronisierung her kommen.

1.)Wenn die Mailapp keine Berechtigung hat im Hintergrund zu laufen. -> siehe App Info/Akku - Hintergrund an - Autostart an?
2.) Wenn Syncronisierung im HG deaktiviert ist.
siehe Einst. -> Akku -> Stromsparmodus -> Standard Optimierer (Suchleiste sync eingeben!)
3.) Einst. -> Nutzer U. Konten -> App Daten auto.Sync deaktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AK1982999

Neues Mitglied
Also wenn du mir jetzt eine Email schickst, dann erhalte ich sie auch sofort, wenn ich die Gmail App öffne. Aber wenn ich sie nicht öffne, bekomme ich in der Benachrichtigungsleiste erst ne halbe Stunde später oder mehr Bescheid, dass eine Nachricht eingegangen ist. Wie kann man das einstellen, dass ich sofort benachrichtigt werde?
 
P

PrinzessinT

Dauergast
In dem Moment wo du die Mailapp öffnest, wird - da jetzt im Vordergrund - synchronisiert. Klar ist die Mail dann da.
Das sagt aber für mich nicht sicher aus, dass sie vorher schon drin war. Ob die Synchronisation auch just in time im Hintergrund funzt?

Das Problem kann also die im HG fehlende Syncronisierung aber auch die fehlende Benachrichtigung sein.

Eine direkte Einstellung dafür gibt es nicht! Eben nur die in Post #2 aufgezählten Stellschrauben sprich zu erfüllenden Bedingungen um einen HG Betrieb sicher zu stellen!

Die Stromspartechnik von A12 schaltet die nicht im VG befindliche Tasks gerne mal ab. Außer sie sind explizit dagegen gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PrinzessinT

Dauergast
Auch eingestellte Stromsparfunktionen die unter Einstellungen/Akku aktiv sind können dafür verantwortlich sein da dadurch auch die Synchronisation eingeschränkt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AK1982999

Neues Mitglied
Werde das Handy wieder zurückschicken, bin damit überhaupt nicht zufrieden. Es wird tierisch schnell heiss und wenn man dann den Hotspot eingeschaltet hat, geht der wegen Überhitzung aus. Klar waren jetzt heisse Tage gewesen, aber der Snapdragon888 hat definitiv ein Hitzeproblem. Mein Xiaomi 11t mit Media Tek Prozessor hält das alles locker durch. Handy wird warm, aber nicht heiss. Da alle neuen Snapdragon Prozessoren ein Hitzeproblem haben, warte ich erstmal auf das iPhone 14 pro.
 
Ähnliche Themen - Gmail Emails werden verspätet auf Benachrichtigungsleiste angezeigt. Antworten Datum
8