Googleseite auf dem Home-Bildschirm entfernen

D

dark28

Neues Mitglied
9
Hi, eventuell kann mir jemand helfen, wie kann ich diese Seite komplett deaktivieren? Habe versucht die App von Google zu löschen aber geht leider nur mitm root.. , gibt es eventuell ne andere Möglichkeit? Wenn nicht , andere Frage ..
kann man die Kalendereinträge auf der Seite immer anzeigen lassen ohne immer auf snapshot drücken zu müssen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-12-20-42-29-31_92b64b2a7aa6eb3771ed6e18d0029815.jpg
    Screenshot_2021-12-12-20-42-29-31_92b64b2a7aa6eb3771ed6e18d0029815.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 114
@dark28 Die Google Seite kannst du normal, nicht deaktivieren. Du kannst (wenn du die Google App nicht benötigst) diese per ADB (ohne Root) deinstallieren. Dann verschwindet auch die Google Seite.

Alternativ kannst du einen anderen Launcher wie Lawnchair etc. verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: dark28
@Droider1409 , danke für die Info ! Ein neuer Launcher? Sry bin etwas raus was Android betrifft, hätte zuvor ein iPhone ..

Das x pro , ist spitze im Vergleich zum iPhone 🙂
 
Du kannst den Standard Launcher ändern. Indem du im Playstore nach einem neuen suchst. (Lawnchair als Beispiel)
den kannst du unter "Standard Apps" dann als Standard Startseite/Launcher auswählen.

Dann wird quasi die App Auswahl Oberfläche vom anderen Launcher genutzt. Du hast dann keinen Google Feed mehr wenn du willst.
 
  • Danke
Reaktionen: dark28
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dark28
@Droider1409 , kannst du mir das mit dem ADB etwas genauer erklären? Habe danach gegoogelt aber irgendwie steh ich auf'm Schlauch 🙈
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
294
Benreis61
B
B
Antworten
15
Aufrufe
1.041
Benreis61
B
stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.644
85mk7
8
Zurück
Oben Unten