Installieren Sie Oppo Find X3 Pro rom neu

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Installieren Sie Oppo Find X3 Pro rom neu im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
mikel1979

mikel1979

Neues Mitglied
Hallo!

Weiß jemand, wo man Roms und Tools findet, um mein Find X3 pro Global neu zu installieren?

Ich habe überall gesucht und konnte nichts finden ...
 
Droider1409

Droider1409

Erfahrenes Mitglied
@mikel1979 Das ist so eine Sache. Da gibts nicht viel. Weil wohl einige User damals wo es noch die Roms zum Download gab ihre Geräte gebricked haben. Aus Vorsorge wurde die Download Seite zumindest in Deutschland offline genommen.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Droider1409 schrieb:
@mikel1979 Das ist so eine Sache. Da gibts nicht viel. Weil wohl einige User damals wo es noch die Roms zum Download gab ihre Geräte gebricked haben.
Genau dafür gab es aber auch Unbricktools. ;)
 
Droider1409

Droider1409

Erfahrenes Mitglied
@Wattsolls Gut das es die gab. Aber besser, wenn es gar nicht erst passiert. Habe auch lange nix mehr in dem bereich gemacht. Ich verändere nichts mehr an der Software also sowas wie Root etc. brauch ich nicht. Seit dem Galaxy Note 4 schon nicht mehr angefasst ^^
 
mikel1979

mikel1979

Neues Mitglied
Ich habe eine seltsame Sache mit Firmware. Möchte alles neu installieren, da das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht hilft
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nun ja, damals war ColorOS eine Katastrophe. Man musste einfach weg davon. ;) Zumindest das Find 7 war aber auch sehr gutmütig beim flashen. Wenn ich mich recht entsinne, hab ich das Unbricktool nur einmal gebraucht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

mikel1979 schrieb:
Ich habe eine seltsame Sache mit Firmware. Möchte alles neu installieren, da das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht hilft
Schon alleine für solche Dinge sollte es die eine Downloadmöglichkeit geben. Und so lange Oppo nicht von dem "Ihr User seid alle unfähig Trip weg kommt" , kommt mir Oppo auch nicht mehr in Haus. ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es geht ja noch nicht mal um root. Da könnte ich es ja noch ein wenig verstehen. Aber genug davon, ich schweife sonst vom Thema ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Droider1409

Droider1409

Erfahrenes Mitglied
@Wattsolls Naja bis Anfang 2021 gabs ja die ganzen Update Dateien noch online. Gibts in der nicht EU auch weiterhin. Aber mir sagte man auch schon des Öfteren man solle nicht an der Software herumspielen oder so. Solang es läuft, läuft es.

@mikel1979 was hast du den für ein Problem was mit nem Werksreset nicht weg geht?
 
mikel1979

mikel1979

Neues Mitglied
Droider1409 schrieb:
@Wattsolls Naja bis Anfang 2021 gabs ja die ganzen Update Dateien noch online. Gibts in der nicht EU auch weiterhin. Aber mir sagte man auch schon des Öfteren man solle nicht an der Software herumspielen oder so. Solang es läuft, läuft es.

@mikel1979 was hast du den für ein Problem was mit nem Werksreset nicht weg geht?
Ich bekomme nicht die 5G-Netzwerkoption auf bevorzugten Netzwerken und auch im Menü Entwicklereinstellungen Die 5G-Option ist ausgegraut.
Ich bin in einem 5G-Bereich und meine SIM-Karten arbeiten mit anderen 5G-Telefonen.
 
Droider1409

Droider1409

Erfahrenes Mitglied
@mikel1979 In welchem Netz möchtest du den 5G nutzen? Vodafone? oder Telekom?
 
mikel1979

mikel1979

Neues Mitglied
Droider1409 schrieb:
@mikel1979 In welchem Netz möchtest du den 5G nutzen? Vodafone? oder Telekom?
Es ist in Finnland. Es ist ein 5G-Gebiet mit gemeinsamen europäischen Frequenzen
 
Droider1409

Droider1409

Erfahrenes Mitglied
@mikel1979 Uh ok da habe ich keine Ahnung. Kenne mich nur ein bisschen mit Deutschen 5G Infrastrukturen aus. Aber ich hoffe du wirst da bald eine Lösung finden.
 
Ähnliche Themen - Installieren Sie Oppo Find X3 Pro rom neu Antworten Datum
15
11
1