Ist der Zoom ausreichend?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist der Zoom ausreichend? im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
jannux

jannux

Stammgast
Hallo zusammen,

bei mir steht ein neues Handy an und ich möchte kein Samsung mehr.

Das Oppo hat es mir echt angetan und auch wenn das Design nicht bei allen Anklang findet, bei mir hat es sofort ein Haben-wollen ausgelöst (in blau ;-) )

Ich bin mir unsicher, was den Zoom der Kamera betrifft, 2-Fach optisch hört sich nicht viel an, der 5-Fach hybrid wird häufig kritisiert. Alles andere scheint erste Liga zu sein.

Ich fotografiere nicht viel, aber es sollte, wenn es schon ein neues Handy wird, gut sein.

Wie schätzt ihr den Zoom ein oder welche Erfahrung habt ihr gemacht? Reicht der für GUTE Gelegenheiten oder ärgere ich mich, wenn ich ihn nutze.

Die Suche ist vom Handy aus eher schlecht (die App habe ich jetzt nicht geladen), insofern habe ich nichts gefunden.

Danke und schönen Abend
Gruß Jan
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
OPPO setzt beim Find X3 Pro halt auch extrem gute Ultraweitwinkel Aufnahmen. Da musste beim Zoom halt eingespart werden.

Wenn dir Zoom so wichtig ist dann würde ich mal nach dem Find X2 Pro Ausschau halten dies hätte eine größere Optische Zoom weite. bzw. Periskop zoom
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich für meinen Teil zoome während ich Fotos mache. Dafür kann man aber in die 50MP Hauptfotos getrost reinzoomen und "croppen" wie man lustig ist. Ist für mich aussreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
jannux

jannux

Stammgast
An das X2 Pro habe ich auch schon gedacht, aber der Gesamteindruck vom x3 ist besser.

Das mit dem Croppen ist ein guter Hinweis, ich versuch mal ein x3 in die Hand zu bekommen und teste das mal, wie weit man da reinzoomen kann.

Danke 👍
Gruß Jan
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Reinzoomen sollte ziemlich weit gehen. Schon 2014 konnte man beim Oppo Find 7 (ich wünschte ich hätte meines heute noch :( ) mit seinen durch Softwaretrick gemachten 50MP Bildern ziemlich weit rein zoomen. Weiß noch das ich zum testen das Haus meiner Schwester aus ca. 3km Luftlinie aufgenommen hatte und dann im Bild recht groß und immer noch nicht unscharf sehen konnte.
 
jannux

jannux

Stammgast
Das hört sich gut an, aber auch fast unrealistisch :)
Auch das werde ich mal prüfen, fahre gleich mal ins Städtchen 👍
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Teste es ausgiebig für Dich. Bei dem Preis für das X3 würde ich das auf jeden Fall. ;)
 
E

Epasmic

Erfahrenes Mitglied
Wattsolls, auch ich trauere dem Find 7 nach, auch das Find 5 war schon ein Brüller. Schon die Form, wird nicht mehr erreicht. Leider
 
Ähnliche Themen - Ist der Zoom ausreichend? Antworten Datum
6
Ähnliche Themen
Frage zum Zoom vom x3