Kamera - ist das alles?

jannux

jannux

Dauergast
2.443
Hallo zusammen,

der Titel ist ein wenig provokativ, aber ich habe seit heute das X3 Pro.

Aufgrund des Wetters konnte ich heute nur Innenaufnahmen machen, aber ich finde die nicht besonders. Klar, sie sind gut, aber ein a-ha Effekt hatte ich da nicht.
Die Farben sind beeindruckend (ein wenig zu viel, aber das kann bestimmt noch abgestimmt werden), aber ein wenig in das Bild reingezoomt und es wird unscharf.

Erwarte ich zuviel von einer Handykamera?

Ich werde morgen nochmal bei Tageslicht probieren, aber wenn das nicht viel besser wird, geht das zurück.

Update: anbei ein Bild im Büro unter künstlichem Licht.

Gruß Jan
 

Anhänge

  • IMG20210714183535.jpg
    IMG20210714183535.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal versucht auf 50mpx zu stellen?
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Wenn du volle 50MP Aufnahmen machen möchtest, musst du dies auch aktivieren. Dafür auf dem Viewfinder nach unten wischen und 50mp einschalten. Dann kannst du wohl auch etwas mehr hereinzoomen.
 
OK, das mit den 50MP ist natürlich ein Hinweis, war mir nicht bewusst und ich hatte auch nichts in den Einstellungen gefunden.
Hier jetzt zwei Bilder, einmal mit 50 MP und eine totale Vergrößerung eines Teils davon. Mir ist klar, dass das extrem groß ist, aber da hatte ich mehr erwartet/gehofft.

Gruß Jan
 

Anhänge

  • Bild_Ausschnitt.png
    Bild_Ausschnitt.png
    1,8 MB · Aufrufe: 142
  • Bild_gesamt.jpg
    Bild_gesamt.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 153
Ich bin zwar ein absoluter Foto Noob, aber der Focus deines Bildes liegt irgendwo hinten auf dem grünen Handtuch. Im Vordergrund sieht alles ein bisschen verwaschen aus. Vielleicht mal manuell focussieren. Oder hast du ne Folie auf der Kamera?
 
Morgen zusammen,

den Fokus hatte ich schon manuell auf die Bluetooth Spinne gelegt. Wenn man sich die Symbole auf deren Knöpfe anguckt, sind die auch total unscharf.

Gerade wegen des fehlenden optischen Zooms war mir das wichtig, dass die Details da schärfer sind.

Ich probiere heute nochmal aus, bei uns hat es tatsächlich aufgehört zu regnen und im Keller ist fast alles trocken.

Gruß Jan
 

Ähnliche Themen

HerrMatze
Antworten
6
Aufrufe
1.864
Skyhigh
Skyhigh
B
  • breiti
Antworten
7
Aufrufe
1.807
Benreis61
B
Daellebach
Antworten
2
Aufrufe
813
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten