Ladezeit beim Find X3 Pro zu lange?

S

Swenja882

Neues Mitglied
2
Hallo

Ich habe ganz neu das Oppo Find X3 Pro. Beim ersten Laden habe ich mit dem originalen Netzteil zwei Stunden gebraucht bis es voll war. Heute von 41% auf 97% in einer Stunde. Ich finde das zu langsam für das beworbene Produkt oder ist das normal. Kann es sein das es nach mehrmaligen laden schnelle geht?

Danke
Swenja :)
 
@Swenja882 wirklich original? Wird auch das schnellladen mit xx,xx% angezeigt?
 
Ladenetzteil und Ladekabel müssen beide original sein (bzw. Vooc Zertifizierung haben). 1h ist zu lang.
Akku auf unter 10% leeren und dann nochmal mit den Original Ladekabel und original Ladenetzteil aufladen. Es sollte unter 40min voll sein.
 
Hallo und erstmal vielen Dank.

Ich nutze das original verpackte Netzteil und Kabel. Schnellladen wird bei mir nicht angezeigt 🤔
 
@Swenja882 ist es wirklich original? War's gebraucht? Wo gekauft?
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Espressojunkie
Danke an alle die geantwortet haben. Das Handy ist neu und war original verpackt.
Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen?
Oder ganz doof gefragt... Beim Ladestecker ist ja eine Plastikfolie drum. Kann es sein das die ab muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 65W-Ladung mit originalem Zubehör sollte der Sperrbildschirm so aussehen...

Also oben "Ultra-Schnellladen" und in der Mitte das Symbol mit "Super-VOOC 65W".
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-26-10-06-23-98_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2022-04-26-10-06-23-98_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    782 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Bei mir steht nur die Prozentzahl in dem Kreis. Dann muss ich es wohl doch zurückschicken...
 
@Swenja882 Steht denn auf dem Ladegerät "Oppo"? Und bei Kabeln sind die auch empfindlich! Nachdem mein Original-Kabel verloren ging, musste ich drei günstige ausprobieren, bis eins wirklich 65W unterstützte.
 
Ja steht drauf und wie gesagt alles original. Gekauft über Idealo.
 
Ok, dann weiß ich auch nicht weiter. Aktuellste Version drauf? Vielleicht nochmal einen Werksreset... Ansonsten bleibt wohl nur der Tausch.
 
Alles aktualisiert. Den Werksreset werde ich mal noch probieren.

Danke 😊
 
Wenn Du es günstig geschossen hast (uns sonst voll zufrieden), würde ich vielleicht noch einem Ladegerät incl. Kabel von Kleinanzeigen oder so eine Chance geben.
 
Ladeoptimierung für nachtladen ausgeschaltet?

Allgemeiner Hinweis colorOS (drauf basieren alle BBK Geräte, also VIVO, Oneplus, Oppo, Realme ):
Nach manchen Updates wird die Ladegeschwindigkeit auch bei Dart, warp, VOOC etc. erst in xx,xx% angezeigt, nach einer Weile wird aber nur noch xx% ohne Komma angezeigt, was in Ordnung ist und kein Fehler, jedoch steht dann auch immer "Dart" oder "Warp" oder "vooc" an Hinweis auf Schnellladen mit da und es ist eine andere Farbgebung des Ladeblitzes und der Animation vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ich hatte die Probleme (falsche Anzeige) auf meinen beiden Oppos bisher (auch nach Updates) nicht, daher kann zu dem Fall nichts sagen. Allerdings spricht die Ladezeit von @Swenja882 gegen ein Schnellladen.

Die "Optimierte Nachtladung" könnte tatsächlich in Frage kommen. Ich habe bisher auch nie verstanden, nach welchem System das aktiviert wird. Auf die Idee bin ich in dem Zusammenhang gar nicht gekommen...
Gestern Abend jedoch hatte ich mein X3 neo um ca. 23.00 Uhr eingesteckt und es kam das pop-up, dass Nachtladung aktiv und nach ca. 2:40 Stunden aufgeladen sei (37-100% / was auch durch AccuBattery heute Morgen bestätigt wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ladeoptimierung bei Nacht hatte ich bereits deaktiviert.
Ich habe das Handy jetzt zurückgeschickt. Ich danke allen die sich meinem Problem angenommen haben.

🚶‍♀️ Lg Swenja
 
@Swenja882 Rein interessehalber: Tausch oder anderes Handy-Modell?
 
Ich habe das Oneplus 9 Pro bestellt und halte es bereits in der Hand. Alles funktioniert und ich finde es sogar etwas besser. Schande über mein Haupt 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Espressojunkie
Ich habe gestern das Oppo meiner Frau geladen und von 2% - 100% hat es genau 29min gedauert.Wahnsinn,wenn man Samsung Smartphones gewöhnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, 85mk7 und 525024

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.690
85mk7
8
S
Antworten
8
Aufrufe
660
Spike3006
S
T
Antworten
4
Aufrufe
1.583
HagenP
H
Zurück
Oben Unten