Launcher crasht bei Telegram-Chatblasen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Launcher crasht bei Telegram-Chatblasen im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Hallo Community,

mir stößt ein Bug ganz doll auf und hoffe ein anderer kann dieses replizieren.
Weil auch nach einem Reset (Oppo war in der Reperatur und somit komplett zurück gesetzt), besteht das Problem immer noch!

Folgendes:

Wenn ich im Telegram eine Nachricht bekomme, egal ob ein Newsfeed, ein Gruppenchat oder von jemand anderen,
öffnet sich die Chatblase, diese kann ich auch noch problemlos öffnen und die Nachricht lesen.
Nur sobald ich in das Textfeld rein gehe (die Chatblase muss geöffnet sein, nicht auf "App öffnen" gehen), und quasi antworten will,
crasht der Launcher. Dies scheint ein Softwareproblem bei ColorOS zu sein, weil dieser Fehler im hauseigenen Launcher auftritt,
sowie auch bei Nova Launcher.

Kann einer von euch dieses Problem bestätigen oder kann das an was anderes liegen? (Ggf. ein Bug in Telegram)?
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
Kann ich hier nicht reproduzieren. Auf 3 verschiedenen Geräten.
(Reno6 5G mit ColorOS 11.3 | Find X3 Pro mit ColorOS 11.2 | Find X2 Pro mit ColorOS 11)
 
Zuletzt bearbeitet:
fgoetz

fgoetz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich selbst nutze diese "Blasen" nicht, aber gestern kam ein Update, das dieses Problem evtl. behebt!?
color OS.jpg
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Es scheint seit dem Update wirklich wieder zu funktionieren
 
Ähnliche Themen - Launcher crasht bei Telegram-Chatblasen Antworten Datum
2
16
4