Launcher crasht bei Telegram-Chatblasen

HerrMatze

HerrMatze

Dauergast
107
Hallo Community,

mir stößt ein Bug ganz doll auf und hoffe ein anderer kann dieses replizieren.
Weil auch nach einem Reset (Oppo war in der Reperatur und somit komplett zurück gesetzt), besteht das Problem immer noch!

Folgendes:

Wenn ich im Telegram eine Nachricht bekomme, egal ob ein Newsfeed, ein Gruppenchat oder von jemand anderen,
öffnet sich die Chatblase, diese kann ich auch noch problemlos öffnen und die Nachricht lesen.
Nur sobald ich in das Textfeld rein gehe (die Chatblase muss geöffnet sein, nicht auf "App öffnen" gehen), und quasi antworten will,
crasht der Launcher. Dies scheint ein Softwareproblem bei ColorOS zu sein, weil dieser Fehler im hauseigenen Launcher auftritt,
sowie auch bei Nova Launcher.

Kann einer von euch dieses Problem bestätigen oder kann das an was anderes liegen? (Ggf. ein Bug in Telegram)?
 
Kann ich hier nicht reproduzieren. Auf 3 verschiedenen Geräten.
(Reno6 5G mit ColorOS 11.3 | Find X3 Pro mit ColorOS 11.2 | Find X2 Pro mit ColorOS 11)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutze diese "Blasen" nicht, aber gestern kam ein Update, das dieses Problem evtl. behebt!?
color OS.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrMatze und Droider1409
Es scheint seit dem Update wirklich wieder zu funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409 und Wattsolls

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.026
Nieser
N
HerrMatze
Antworten
6
Aufrufe
1.839
Skyhigh
Skyhigh
HerrMatze
Antworten
2
Aufrufe
551
Ernert
Ernert
Zurück
Oben Unten