"Meta" Apps bleiben geöffnet

8

85mk7

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Moin!

Wenn ich mehrere Apps offen habe und dann alle in einem Rutsch schließen möchte geht das ja normalerweise über die 3 Striche unten am Bildschirmrand und dann den Befehl "Alle schließen".

Das klappt soweit auch gut - nur bleiben ausgerechnet die Meta Apps "Instagram" als auch "WhatsApp" nach Klick auf diese Funktion bei mir am Gerät offen und werden nicht beendet... Erst ein einzelnes Wischen nach oben wirft diese beiden Apps dann aus der Liste.

Ist das bei euch auch so und wenn ja wie ist das zu erklären?
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@85mk7
Dann sind die verankert.
Drück mal in der App Übersicht auf jene App etwas länger drauf, erscheint ein Schloss das geschlossen ist, dann öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409 und 85mk7
Moin,
Ja, es ist etwas was mir auch manchmal passiert. Jetzt nicht nur mit WhatsApp sonder auch mit Chrome, wenn es Grade die letzte App war die ich benutzt habe.
Manche App können auch so eingestellt sein, dass sie doch im Hintergrund bleiben. In dem beigefügten Screenshot ist zu sehen wie man es aktivieren kann oder deaktivieren. Wie schon Rene sagte, da ist ein Schloss oben bei dem Namen der App wenn man alle schließen möchte.


Edit: Mir ist doch aufgefallen warum es manchmal nicht alles schließt. Wenn man zb. In WhatsApp ist und dann nach oben von unten wischt sieht man alle noch laufende Apps, und die man grade noch offen hat bleibt. Wenn man erst aber aus der offenen App rausgeht und dann alle schließt dann sollten auch tatsächlich alle geschlossen werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-23-15-45-57-62_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2022-02-23-15-45-57-62_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85mk7
Danke - der Hinweis mit dem Schloss war goldrichtig.

Habe ich aber manuell nie bewusst gesetzt - merkwürdig.

Jetzt klappt es aber - thx!
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@85mk7 Wird automatisch vom System gesetzt. Damit Apps die man am häufigsten nutzt, sofort da sind.
 

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
10
Aufrufe
2.820
Bones82
Bones82
Bones82
Antworten
11
Aufrufe
2.857
Koelner94
Koelner94
V
  • Voight
2
Antworten
33
Aufrufe
3.962
Voight
V
Zurück
Oben Unten