Mikroskop, alles verschwommen.

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mausi2201

mausi2201

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Ihr Lieben,
ich bin stolze neue Oppo Besitzerin.
Mir ist das fotografieren am wichtigsten.
Nun probiere ich die ganze Zeit die Mikroskopfunktion aus, aber alles ist nur verschwommen.
Soll ich es tauschen oder bin ich einfach zu doof dafür 🙈??
Liebe Grüße und vielen Dank,
Silja

P.S. komisch war auch, ich habe das Handy angeschaltet, kam gleich zur Sprachwahl, wollte deutsch anklicken, dann ist es plötzlich nochmal neu gestartet 🤔.
 
Hallo liebe Silja,
probiere im Mikroskopmodus das Oppo auf einen Gegenstand zu legen und leicht nach oben zu bewegen.
Bei einer Jeans zum Beispiel solltest Du die Fasern erkennen.

Gruß
Der Hat
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
@mausi2201 Letzteres kann durchaus der Fall gewesen sein. Dass ein Update für das deutsche Sprachpaket verfügbar war. Dann macht er einen Autorestart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Vielen Dank, aber alles ist nur verschwommen 😥.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droider1409 super, danke für die Erklärung 😘!!
 

Anhänge

  • IMG20220124225614.jpg
    IMG20220124225614.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
@mausi2201 geht denn der LED-Kreis um die mittlere Kamera-Linse an, wenn du in den Mikroskop-Modus schaltest?
Wenn ja, schalte den Mikroskop-Modus ein, leg das Oppo bspw. auf eine Tischdecke und heb es dann unten (also an der Seite der Ladebuchse) leicht an. Dann sollte es irgendwann scharf werden. So beschreibt es zumindest Oppo selbst, dass man das Mikroskop so benutzen soll.

Falls der kleine LED-Ring nicht angeht, gehe ich von einem Defekt aus und würde das Gerät umtauschen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss das Gerät wirklich nur minimal anheben. Im Display sieht man dann, wenn es scharf wird. Ist reine Übungssache.

1 Mauspad
2 Rand der Uhr
3 Jeans
 

Anhänge

  • IMG20220125093829.jpg
    IMG20220125093829.jpg
    452 KB · Aufrufe: 116
  • IMG20220125094312.jpg
    IMG20220125094312.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 115
  • IMG20220125094523.jpg
    IMG20220125094523.jpg
    455,2 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf der Linse etwa noch die Schutzfolie drauf?
Die mal abmachen und testen.

Ist die schon entfernt, dann ist es ein Softwarefehler oder Hardwareproblem. Dazu den Versender kontaktieren, und das Gerät austauschen lassen.

VG
 
Zurück
Oben Unten