Nach aktivieren von DSU Loader hängt mein Find X3 in einer Bootschleife

spezii

spezii

Dauergast
1.338
In den Entwicklereinstellungen gibt es ein Tab der nennt "DSU Loader" und ich habe eben daran rumgespielt und Plötzlich startete das X3 neu und seitdem macht es das alle 10 Sekunden.Sprich ,es startet und es leuchtet kurz das Oppo Logo auf und das unentwegt.Ich kann es nicht mal ausmachen,es reagieren keine Knöpfe mehr.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen,ich wäre wirklich dankbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt
 
Kannst du beschrieben was du gemacht hast?
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco und Wattsolls
Ja,zur Reparatur eingeschickt.😬
So wie ich gelesen hatte,ist der DSU Loder dafür da eine Firmware bzw Image als Seperates Betriebssystem zu Testen aber das ist so kompliziert das ich es lieber einschickte.
Mal sehen ob ich es lauffähig zurück bekomme.
Ich kann jedem nur Raten die Finger vom DSU Loader zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, ohne Zugriff auf Fastboot sollte man das lassen.
 
Ja da hast du recht aber Fastboot hat da auch nichts mehr genützt weil ich null Zugriff über das Handy mehr hatte.Es wurde am PC nicht mehr erkannt,nicht mal aufladen ging mehr und alle Tasten waren ohne Funktion.
Der Fehler war das der Bootloader geschlossen war und der muss dafür zwingend offen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ganluna und Wattsolls
Einschicken wäre auch der einzige Ratschlag den ich dir hatte geben können 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
So,Gerät kam heute zurück und es wurde das Mainboard getauscht.Die Reparatur lief von Seitens w-support Perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Epasmic
Hallo, ich hatte genau die gleiche Situation. W-Support hatte auch in meinem Fall geholfen. Schnell und unkompliziert. Bei mir wurde aber die Firmware neu aufgespielt. Ein Austausch von Komponenten war nicht nötig. Für die Nachwelt daher trotzdem: Finger Weg von den Entwicklerfunktionen und ganz besonders vom DSU Loader wenn man nicht weiß was man tut!
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und Wattsolls
Gibt es eigentlich jemanden neben W-Support, der diesen Fehler auch reparieren kann? Da ich mir die nur in China erhältliche photographer edition geholt habe, verweigert W-support den support. Angeblich dürfen sie keine Telefone reparieren, die nicht für den europ. Markt gebaut wurden. Oppo verweigert die internationale Garantie, weil das Gerät nicht in einem "offiziellen" Kanal (was das ist verraten sie nicht) erworben wurde, gibt aber nicht einmal Hilfestellung bzgl. kostenpflichtiger Alternativen. Kurzum - ich bin ganz schön bedient, mein erster Ausflug weg von Xiaomi scheint nach wenigen Wochen in einem über 1k € teuren Backstein beendet worden zu sein.
 
Vielen Dank, ich ruf da mal an...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nettes und freundliches Telefonat, sie haben eine Partnerwerkstatt in HongKong, wo sie es hinschicken könnten. Dauert ca. 2 Monate, aber ein Hoffnungsschimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Wattsolls
Ich drück die Daumen. :thumbsup:
 
Das ist das Problem mit s.g. Grauware... Ich kenne das aus dem Fotobereich.

Dort versuchen die Hersteller auch nur Geräte für den "europäischen" Markt in Ihre Garantiebedingungen etc zu verankern.

Wenn man also eine teure Kamera oder ein Objektiv per Direktimport oder über hiesige Händler die entsprechende Ware für andere Märkte importieren einkauft, hat man teils mehrere Probleme.
Einerseits fehlt in der Regel eine ordentliche Rechnung und die Abgabe der Einfuhrumsatzsteuern... Und zum anderen verweigern die Hersteller bzw. Werkstätten solche Geräte häufig in der Annahme.
Durch die Seriennummern ist das für die Hersteller relativ einfach zu erkennen - bei Geräten die zusätzlich gar nicht in einem anderen Markt erscheinen natürlich nochmals einfacher.

Allerdings gibt es hier und da natürlich auch kulantere Lösungen oder zumindest Kostenvoranschläge gegen Bares mit ggfs. entsprechendem "Aufschlag" für Grauware.

ICh hatte vor längerer Zeit ein gebrauchtes Objektiv erworben, günstig aber in tollem Zustand nebst Verpackung. Da es eh schon älter war hatte ich auch keinerlei Bedenken.

Irgendwann gab es dann eine neue Firmware - die für dieses Objektiv aufgrund eines Herstellerfehlers tatsächlich nur beim Hersteller selbst erledigt werden konnte. Normalerweise auch über die Gewährleistung hinaus kostenlos. Nicht jedoch für Ware aus anderen Märkten - wie sie in meinem Fall herausstellte.
Aus Kulanz boten sie aber dennoch an das entsprechende Update ausnahmsweise vorzunehmen gegen einen sehr geringen Unkostenbeitrag. Das war natürlich Glück im Unglück.

Anders gesagt: Vermeintliche Schnäppchen können sich im Problemfall schnell als bodenloses Fass entwickeln und ziemliche Folgekosten nach sich ziehen.

Ist natürlich blöd wenn man unbedingt eine bestimmte Edition haben möchte die es hierzulande gar nicht gibt, selbst wenn man sie hier für einen höheren Preis kaufen würde.
Ich finde das auch schade, es gab das ein oder andere Xiaomi in entsprechenden Pro Varianten mit mehr Speicher die nie offiziell hier zuhaben waren. Habe immer Mal wieder überlegt aber mich am Ende aus genannten Gründen doch für ein gebrauchtes deutsches bzw. EU Oppo Modell von Vodafone entschieden.

Dennoch viel Erfolg das Du eine halbwegs probate Lösung findest... Vllt. gibt es ja auch noch irgendwo einen Freak der ggfs Hilfestellung geben kann.

Berichte gern...

PS: welche Vorteile hat diese Photographer Edition? Rein optischer Art oder bringt sie auch funktionell einen Mehrwert?
 
Zuletzt bearbeitet:
85mk7 schrieb:
Ist natürlich blöd wenn man unbedingt eine bestimmte Edition haben möchte die es hierzulande gar nicht gibt, selbst wenn man sie hier für einen höheren Preis kaufen würde.
...

PS: welche Vorteile hat diese Photographer Edition? Rein optischer Art oder bringt sie auch funktionell einen Mehrwert?
Wenn man den funktionellen Mehrwert des belederten Gehäuses gegenüber einem von jeder denkbaren Oberfläche rutschenden keramischen Xiaomi MiMix 1 schätzt, hat es einen funktionellen Mehrwert. Ja, eine tolle Aufbewahrungsbox aus Metall ist noch im Zubehör dabei. Ansonsten siehts einfach nur schick aus. Ich bin leider kein Freund der 0815-Telefone, also muss ich leiden. 🤷‍♂️
 
Zurück zum eigentlichen Thema...
Es wäre wohl sinnvoll solche Features mit einem weiteren Autorisierungscode zu sichern bevor übermotivierte Rookie's gleich das ganze Phone schrotten.🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht würde ein deutlicher Warnhinweis schon reichen. Aber wenn der Hersteller eh das eigene Flashen verbietet, wäre so ein Code vielleicht noch besser. ;)
 
Ich denke nicht, dass ein feature, was bereits bei der Installation das Telefon bricked, mit irgendeinem Warnhinweis weniger Schaden anrichtet. Ich habe die Software lediglich installiert, an eine Benutzung war ja gar nicht zu denken. Vielleicht sollten Hersteller solche "features" testen, bevor sie sie ausrollen?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Naja, wären Oppo´s Geräte nicht so vernagelt, wäre das ja auch kein so großes Problem. ;)
 
Das Problem sitzt wie immer in solchen Fällen vor dem Gerät! Wer denkt das er/sie alles was geht auch machen muss auch wenn er oder sie davon null Plan haben, muss eben mit dem Risiko leben!
Diese Funktion ist nicht ohne Grund in den "Entwicklereinstellungen" zu finden!
An Stelle der Hersteller würde ich solche Funktionen von einem entsperren Bootblock abhängig machen. Sprich ohne Entsperren nicht verfügbar. Da liegt aus meiner Sicht der Fehler!

Btw. Auf (m)einem Oppo wurde nach Abschluss des Bootvorgangs nur angezeigt, dass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte.
Es geht also auch anders ohne das System zu crashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
27
Aufrufe
1.348
pctelco
P
S
Antworten
8
Aufrufe
647
Spike3006
S
L
  • lanetouch
Antworten
5
Aufrufe
829
spezii
spezii
Zurück
Oben Unten