Android 12 Material You Einstellungen möglich?

D

dku80

Neues Mitglied
0
Wer hat das gleiche Problem?
Heute habe ich bei meinem Oppo Find X3 pro das Update auf C47 bekommen. Danach wurden fast alle Google Apps von der Farbe gelblich. Ist das jetzt neu bei Google oder doch ein Fehler?
Hab alles probiert aber komm da nicht weiter.

Screenshot_2022-04-08-23-34-33-14_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg
 
Das habe ich auch. Stört mich nicht weiter. Auch die Tastatur zb wenn ich jetzt hier schreibe ist schon fast orange.
 
Hatte das gleiche Problem. Bei einem schwarzen Hintergrundbild waren fast alle Google apps braun (bei Gmail z.B. waren nur Kopf- und Fusszeilen plötzlich braun). Habe nun ein dunkelblaues Hintergrundbild und die ursprünglichen Farben sind wieder vorhanden. Dieses Problem hatte ich vor C47 nicht...
 
Ich denke, dass die Farbe bei den Google Apps von der Hintergrundfarbe bestimmt wird. Warum das allerdings nach dem Update passiert, keine Ahnung. Bug oder Feature ist wohl die Frage.
 
Seid ihr auf Android 12?
Dann ist das das neue Material You, das mit Android 12 eingeführt wurde. Dabei passen sich die Farben und Akzente auf die Farben des Hintergrundbildes an, um ein stimmiges Farbbild zu kreieren.
 
Kann ich bei mir nicht beobachten- alles wie gehabt. Dark Mode auf Mittel aktiv und kein Problem nach C47er Update.

Habt ihr ggfs den Naturfarbenmodus aktiviert?

Und das ist nur bei Google Apps? Strange
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur bei Google Apps. Kein Naturfarbenmodus und erst ab Update c47
 
Da das sowohl das X3 als auch das X5 betrifft, können wir dort vielleicht mal alle Info´s dazu sammeln?
 
  • Danke
Reaktionen: Nadio
Bei mir sind die Farben so. Was ja mit dem Hintergrund stimmig wäre. C.47 ist meine Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-09-13-23-08-48_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg
    Screenshot_2022-04-09-13-23-08-48_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 132
Bei mir nach dem Update das gleiche Phänomen,das die Hintergrundsfarbe bei allen GoogleApps sich an die Hintergrundsfarbe vom Theme angepasst hat. Nach einem Wechsel des Theme im Store sowie einen Neustart des Gerätes hat das Problem behoben.
 
@Alessandro01 Ja habe ich eben auch gemerkt, habe mein Hintergrundbild geändert dann hat es sich mit geändert. Welchen Theme Store hast du? Ich habe im Forum die 8.5.0 Beta getestet sie funktioniert zwar irgendwie aber es werden mir absolut keine vorschaubilder angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Vollzitat durch ein @+Username ausgetauscht Gruß Wattsolls
@Laser3D ich nutze den ThemeStore den ich hier gepostet habe im Forum, also 8.5.0 beta - es gibt auch derzeit keinen neuen. Habe eben nochmals getestet, bei mir werden, wenn ich ein Thema aussuche, auch Vorschaubilder mit angezeigt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
782
Jesse69
J
5
Antworten
0
Aufrufe
190
579242
5
R
Antworten
2
Aufrufe
936
romeon
R
Zurück
Oben Unten