Oppo Find X3 Pro, "Nicht stören-Modus" schaltet sich ungeplant / willkürlich ein

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Find X3 Pro, "Nicht stören-Modus" schaltet sich ungeplant / willkürlich ein im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
B

Bacyl

Neues Mitglied
Hallo Oppo Find X3 PRO-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Find X3, das nervt und das erst nach Zurücksetzen des Handy erschienen ist.
Modus "Nicht stören" schaltet sich ungeplant ein - meistens, wenn ich mit dem Auto losfahre. Aber auch andere verschiedene Zeiten.
Ich habe Oppo-Support kontaktiert, die könnten mir nicht helfen. Empfehlung war Update auf Build-Nr. 26 abwarten (kommt in ein paar Tagen, aktuell habe ich Nr. 24), oder das Handy zur Reparatur schicken.

Zuerst, warum ich das Handy zurückgesetzt. Ich hatte Probleme mit Standardeinstellungen von mobilem Internet. Nach jedem Neustart hat sich es auf SIM2 umgestellt und ich musste es dann immer manuell umstellen. Problem lag an SIM-Karte Nr.1 (Anbieter: winSIM).. Seit ich Vodafone-SIM-Karte habe, Problem ist weg...ABER.. ich habe neues Problem ..wie bereits geschrieben.. mit Nicht stören Modus.

Meistens schaltet sich ein, wenn ich mit dem Auto los fahre - unabhängig davon, ob ich das Handy per BT mit Auto (Opel Zafira Tourer) verbinde. Irgendwie erkennt das Handy, dass ich im Auto bin. Android-Auto habe ich ausgeschaltet. Wenn ich "Nicht stören" dann anschaue, es steht da, dass ich da ein Zeitplan habe, aber keine Details. Wenn ich es ausschalte, dieser mysteriösen Zeitplan verschwindet nach ein paar Minuten.

Ausser im Auto schaltet sich "Nicht stören" Vormittag, Nachmittag, keine regelmäßigen Zeiten. Ich habe da kein Nicht stören-Zeitplan eingestellt, auch kein Termin für Schlafenzeitmodus.

Noch mal Zurücksetzen habe ich wegen InternetBanking-App noch nicht (dann muss ich einige Tage warten, bis AktivierungsBrief per Post kommt)

Vielleicht hat jemand gleiches Problem gehabt und konnte es erfolgreich lösen.

Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
Dieses "Problem" hatte ich auch. Habe es aber selbstständige aktiviert ohne zu Wissen was es macht.

Es gibt eine Funktion unter Android. Die das Handy, wenn es in Bewegung ist, stumm schaltet.

1638502973221.png
 
B

Bacyl

Neues Mitglied
Guten Morgen,
danke für den Tipp.
Ich habe nachgeschaut.. tatsächlich.. Bei Oppo ist es unter Einstellungen/Google zu finden und es heißt "Persönliche Sicherheit". Und es war aktiv.
Ich habe es deaktiviert und ich werde es gleich testen.
 

Anhänge

B

Bacyl

Neues Mitglied
Ich melde mich noch mal..
Nachdem ich die "Persönliche Sicherheit" deaktiviert habe, geht das Handy nicht mehr ungeplant ins "Nicht stören".
Danke für schnelle Hilfe.
 
Ähnliche Themen - Oppo Find X3 Pro, "Nicht stören-Modus" schaltet sich ungeplant / willkürlich ein Antworten Datum
2
2
1