Oppo Find X3 Pro - Probleme mit Bluetooth FSE / Volvo

A

alfagtvv6tb

Neues Mitglied
2
Mein Oppo Find X3 Pro bricht immer mehrmals unerwartet die Bluetooth Verbindung zu meiner FSE ab.

Die FSE meldet zwar Handy verbunden, aber ich muss auf Lautsprecher oder Tel. umstellen um etwas hören zu können.

Erst nachdem ich Bluetooth aus und wieder eingeschaltet habe kann ich über die FSE Tel. - dieses wiederholt sich mehrmals während einer Fahrt ohne erkennbaren Grund.

Noch im Auto habe ich ein Ooono, auch per Bluetooth verbunden und trage eine Amazfit Neo welche auch Bluetooth nutzt.

Habt ihr evtl Ideen, welche hier weiterhelfen könnten!?
 
@alfagtvv6tb Mhh also ich habe mit BT folgende Geräte verbunden.

Dauerhaft : Oppo Watch 46mm

Dann wenn ich es nutze : Enco X , Skoda Multimedia System im Auto

bis jetzt noch keine Verbindungsabbrüche gehabt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kann verschiedene Ursachen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Droider1409 habe nun aus dem Playstore eine App namens "Bluetooth Visibilty Fix" installiert.

Und nun funktioniert es ... Seltsam aber gut! 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Muss mich verbessern ... Funktioniert leider auch mit der App nicht! Dauert nur länger bis die Verbindung abbricht! Trotz Kontakt zu Oppo Deutschland und mehreren Einstellungen an der Verbindung über den Entwicklermodus leider keine Verbesserung! Aber super netter Support bei Oppo muss ich schon sagen!
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@alfagtvv6tb Ja der Support ist wirklich sehr hilfreich und sehr nett. Und man wird nicht nach Indien oder so Verbunden!
 
@Droider1409 Frage mich nur echt langsam woran dieses Problem liegt! Da ich das Handy geschäftlich nutze muss es schon vernünftig mit der FSE in meinem Volvo funktionieren! Hatte mit keinem anderen Handy Probleme dieser Art bis dato! Das Problem tritt übrigens auch in Toyota und VW auf! 🙄
 
@alfagtvv6tb Im Skoda tritt es nicht auf. Da nutze ich jeden Tag Android Auto oder Bluetooth Anbindung.
 
@Droider1409 Android Auto mit Kabel klappt - es ist die Bluetooth Verbindung!
 
@alfagtvv6tb ja Bluetooth geht auch ohne Android Auto bei mir. 😅
 
Hier auch keine Probleme mit einem Nissan Navara. Hat noch nie versagt.
 
@schwaene dann wird es wohl mit einem Fehler bei meinem Gerät zu tun haben. Ich werde es reklamieren! 😓
 

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.695
85mk7
8
T
Antworten
4
Aufrufe
1.586
HagenP
H
B
Antworten
12
Aufrufe
1.546
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten