Oppo Find X3 Pro Schnelladen nur mit Oppo Ladegerät möglich?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Find X3 Pro Schnelladen nur mit Oppo Ladegerät möglich? im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
M

matte1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Lässt sich das Gerät eigentlich auch mit 65W laden, wenn man ein Ladegerät von nem Fremdhersteller verwendet? Z.b. von UGreen? Oder klappt Schnellladen nur mit dem Oppo-Ladegerät?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Beitrag gekürzt auf Threadthema Gruß Wattsolls
T

Tim_Taylor

Stammgast
Ich hab das 65Watt Ladegerät von Baseus und damit kann ich mein Oppo Find X2
nur langsam laden. 😐
 
Olley

Olley

Lexikon
@matte1987 Nur mit dem Oppo Ladegerät. Eventuell, würde auch der von OnePlus gehen. Aber die Technik dahinter, funktioniert nur damit. Zumindest war es beim Find X2 Pro so.

Denke das hat sich auch nicht geändert. Bei OnePlus übrigens genauso. Ich vermute auch stark, dass es die selbe Technik ist, nur mit anderem Namen. 😉

Ist aber natürlich ohne Gewähr. Da ich kein X3 Pro habe. Bin mir aber zu 98% sicher. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-in

Android-in

Erfahrenes Mitglied
Und auch nur mit dem Originalkabel!
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Oppo, Realme, Vivo und Oneplus Ladegeräte/Kabel sind untereinander Kompatibel.
 
Olley

Olley

Lexikon
Ich habe einen Anker USB- C Power Delivery bis 65 Watt. Als ich mein OnePlus 8 Pro damit aufgeladen habe, stand immerhin schnelles Aufladen. Waren jetzt nicht die vollen 30 Watt, aber ging auch Recht fix meines Erachtens. Wenn ich es nicht eilig hatte, habe ich es auch gerne damit verbunden.
 
Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
Klappt meistens nicht da die Strom/Spannungskombination nicht vorhanden ist. Bei 65 Watt z.B. 10V und 6,5 A soweit ich weiß. Das Handy selbst unterstützt meines Wissens auch PD und QC, damit gehen dann wohl 20W (oder auch 30W?) bei entsprechenden Fremdnetzteilen.
 
schwaene

schwaene

Fortgeschrittenes Mitglied
Sieht aber anders aus als mein Original. Ist also ein Glücksspiel. Das alte Ladegerät von meinem OnePlus 6 ist fast genau so gut. Lädt zwar nur mit VOOC, aber immer noch schnell genug. Auch das Autoladegerät von OnePlus lädt schnell.
 
I

independence

Fortgeschrittenes Mitglied
Welches Autoladegerät hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Volles Direktzitat gelöscht Gruß Wattsolls
schwaene

schwaene

Fortgeschrittenes Mitglied
Von OnePlus original, für den Zigarettenanzünder. Das mit dem roten Kabel.
 
Ähnliche Themen - Oppo Find X3 Pro Schnelladen nur mit Oppo Ladegerät möglich? Antworten Datum
7
39
1