Oppo Find X3 Pro verliert im 5Ghz WLAN dauernd die Verbindung

T

toku1977

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Ich hatte ein ähnliches Problem schon vor 2 Jahren. Zwischenzeitlich war es besser, zuletzt aber eine absolute Katastrophe...

Mein Oppo Find X3 Pro verliert (Zuhause) im WLAN faktisch alle paar Minuten die Verbindung im 5 GHz Bereich. 2,4 GHz am Oppo als auch im 5 GHz ALLE anderen Geräte sind stabil. Nur mein Find X3 Pro macht Probleme...

Daten zum Oppo:
Android 12
Color OS V12.1

Daten zum Netzwerk:
Telekom Speedport Smart 4
mit 2x Speed Home Mesh WLAN
Firmware auf allen Geräten aktuell
2,4 und 5 GHz getrennt voneinander festgelegt

Danke schonmal an alle.
 
Versuch mal im Router IPV6 zu deaktivieren.
Wobei, bei COS 12.1 sollte das egal sein.
 
Stimmt bei OS13 hab ich W-Lan Abbrüche und ipv6 deaktiviert seitdem läuft alles. Bei A12 sollte es aber funktionieren, da kann ich leider nicht weiterhelfen
 
Danke schonmal für eure Antworten.

Was hat es generell für eine Auswirkung, wenn ich IPv6 deaktiviere?
 
@toku1977
OK Google
"ipv4 oder ipv6 "
 

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
34
Aufrufe
2.282
Epasmic
Epasmic
B
Antworten
12
Aufrufe
1.638
MMI
MMI
Gogo75
  • Gogo75
Antworten
3
Aufrufe
668
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten