Oppo Find X3 Pro - Verliert ständig Mobilfunkverbindung

S

storm-nrw

Ambitioniertes Mitglied
16
Moin... ich habe heute das Update des Oppo Find X3 pro gemacht. Und seit dem habe ich ein Problem mit der esim. Es wird immer kurz eine Mobilfunkverbindung aufgebaut und es wird angezeigt, dass ein Netz vorhanden ist. Danach sieht man kurz dieses Symbol als wenn keine SIM eingelegt ist. Danach kommt kurz die Anzeige, dass nach einem Netz gesucht wird. Dann geht das ganze wieder von vorne los.

Wenn ich in die Einstellungen SIM-Karte und mobile Daten gehe fliege ich sofort wieder raus. Ich kann noch ganz schnell den Schalter eSIM deaktivieren. Dann ist ruhe. Sobald ich die eSIM wieder aktiviere fangen die Probleme wieder von vorne an.

Hat jemand eine Idee was man tun kann?

Mhh die e Sim vom Gerät löschen geht nicht, oder? dann halt nochmal neu anlegen.

• Danke
Reaktionen: storm-nrw
Problem ist ich komme so schnell nicht zum entfernen... die Einstellungsapp schmeißt mich immer nach 2 Sekunden raus. Ich sehe noch kurz die Frage ob ich das Profil entfernen möchte. Danach bin ich wieder in der Einstellungsstartseite.

Ich habe eben eine SIM Karte aus meinem Diensthandy rein gemacht. Das funktioniert ohne Probleme mit deaktivierter eSIM. Sobald ich wieder auf eSIM gehe fängt der Spaß wieder an.

Ich habe schon versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen aber damit wird das eSIM Profil nicht gelöscht.

@storm-nrw Dann hat sich die eSim wohl aufgehangen und die Einstellungen schließen sich wohl automatisch. Ob ein löschen der eSIM beim Anbieter das lösen könnte. Kann ich nicht versprechen. Oder ob der Support da mehr sagen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würd einfach mal den OPPO Support anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: storm-nrw
Ich habe es geschafft... In Rekordzeit "Einstellungen -> SIM-Karte und mobile Daten -> eSIM -> Zurücksetzen -> Zurücksetzen. Mit der zweiten SIM war es eine Sekunde mehr. Komischerweise wird damit wirklich nur "zurück gesetzt" aber das Profil nicht gelöscht. Jetzt funktioniert es wieder ohne neu hinzufügen des Profils.

Vielleicht noch eine zweite Frage... Durch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen sind ja alle meine gespeicherten WLAN weg. Die sind ja bei Google gespeichert. Kann man die von dort irgendwie wiederherstellen?

• Danke
Reaktionen: Droider1409
Ich glaube wenn du durch die Google One App ein Backup wiederherstellst dann sollten die WLAN Netzwerke wieder da sein.

@Droider1409 Ne, hat leider nicht geklappt. Ich werde wohl alle neu einrichten müssen. :(

Habe auch bis dato das nur auf einem Pixel und Chromebook hinbekommen. Dass man die WIFI netze wieder herstellen konnte.

Beim ersten einrichten des Oppo hat es funktioniert. Aber jetzt waren halt alle weg. Gut das ich für viele inzwischen die QR Codes generiert und gespeichert habe. So muss ich nicht alles eintippen.

• Danke
Reaktionen: Droider1409