Oppo Find X3 Pro vs Huawei P30 Pro

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Find X3 Pro vs Huawei P30 Pro im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
Calimero100

Calimero100

Stammgast
Hi Leute,
aktuell gibt es bei Ama**n das find X30Pro für 869 € im Angebot
jetzt überlege ich ob das ein Grund wäre mein P30 Pro zu ersetzen
was sagt ihr dazu?
Lohnt sich der Wechsel?
Wie ist das mit Updates beim Find X30Pro?
Und die Kamera im Vergleich?

Fragen über Fragen 😂 🧐😂
 
F

Floppy5885

Erfahrenes Mitglied
Sicherheitsupdates kommen meist monatlich.
Ob sich der Wechsel Lohnt kannst nur du selbst entscheiden.
Beim X3 pro hast du eben das deutlich bessere Display 120hz und über 1000 Nits Helligkeit. Das X3 pro ist aber auch größer.
Die Kamera im Vergleich, ist schwer zu sagen, da es auf deine Ansprüche ankommt und natürlich hat jeder Hersteller seinen eigen Look hat entweder gefällt es oder eben nicht.
Bei Schärfe, Nachtmodus/Fotos und Videos spielt es wie alle anderen Hersteller oben mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Warlock0601

Warlock0601

Stammgast
Ich finde es lohnt sich, aber muss jeder selber wissen was er bei einem Smartphone braucht.
1 wegen updates des Betriebssystems Android 12 und 13 und Sicherheitspatches.
2 Display eins der besten auf dem Markt.
3 aktuelle Hardware
4 Hauptkamera und Superweitwinkel sind besser.
5 Finde ich den Stereo Sound einfach nice beim Oppo.
 
Racecore

Racecore

Stammgast
@Warlock0601 Hattest du das P30 Pro? Wenn ja, ist die Bedienung vergleichbar mit dem Huawei?
 
8

85mk7

Neues Mitglied
Ich habe meines gebraucht für 'nen verhältnismäßig schmalen Taler erworben - und finde es ziemlich gut.
Neu oder für den von vor genannten Preis hätte ich es jedoch nicht angeschafft.

Die Kameras sind okay - aber jetzt auch nicht überragend. Insbesondere wenn das Licht schwach wird und sich zB Kinder bewegen hat man auch mit Bewegungsunschärfe zu kämpfen - ist aber generell ein Problem bei den Sensoren in Handys.

Dafür sind unter guten Bedingungen beide Sensoren wirklich schön und machen Spaß - auch Portraits gefallen. Makro ist tatsächlich eher Spielerei aber hin und wieder ganz nett.

Aber ob das wirklich ein Sprung nach vorn ist verglichen mit dem P30 Pro kann ich nicht beurteilen.

Akku hält bei mir zwischen 5-8h Screen On Time - benutze es viel als Navi und komme damit gut hin. Aufladen tue ich meist nicht fast - aber die Möglichkeit des Schnellladens zu haben ist gut zu wissen.

Updates kommen via VF nicht super pünktlich aber geht in Ordnung.

In der Summe 'nen solides und gutes Gerät - aber die Preise sind schon happig - insbesondere verglichen mit meinem Vorgänger Gerät was seinerzeit 250€ kostete. (Redmi Note 8 Pro).
 
Ähnliche Themen - Oppo Find X3 Pro vs Huawei P30 Pro Antworten Datum
5
20
6