Permanente Benachrichtigungs-Icons im AOD bei VPN-Verbindung (abschaltbar?)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Permanente Benachrichtigungs-Icons im AOD bei VPN-Verbindung (abschaltbar?) im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
P

pctelco

Stammgast
Seit 2 Wochen habe ich ja das Find X Pro und bin an und für sich TOP zufrieden damit, mich nervt allerdings etwas, dass bei bestehender VPN-Verbindung ein Icon des "Android System Webview" mir diese VPN-Verbindung permanent auf dem AOD einblendet. Gleiches gilt auch für das Icon der Harmony-App von Logitech. Das bedeutet in meinem Fall, dass permanent zwei Icons als Benachrichtigung auf dem AOD sichtbar sind. Da ich eben eine dauerhafte VPN-Verbindung zu meiner Synology DiskStation nutze um über den im Heimnetz festgelegten DNS-Server zu gehen, hat die Harmony-App logischerweise auch permanent Verbindung zu ihrem Hub in meinem heimischen LAN. Beide Icons würde ich gerne dauerhaft unterdrücken, habe jedoch bislang keine Lösung hierzu unter ColorOS 11.2 finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Droider1409

Droider1409

Erfahrenes Mitglied
Da würde helfen die beiden Benachrichtigungen im Notification Menü stummzuschalten. bzw "Screencast ausschalten"
 
P

pctelco

Stammgast
@Droider1409

Die Benachrichtigungsoptionen habe ich inzwischen alle, ohne Erfolg, durchgetestet. Das Einzige was hilft, ist die Benachrichtigungen zu den beiden Apps komplett abzuschalten. Das wiederum ist aber auch nicht unbedingt sinnvoll, vor allen Dingen bei "Android System Webview", weil hier doch einige ansonsten wichtige Benachrichtigungen mit unterdrück würden.
 
Droider1409

Droider1409

Erfahrenes Mitglied
@pctelco du könntest ja die AOD Benachrichtigungen deaktivieren reicht ja eigentlich wenn man es in die Hand sieht und sieht was los war 🙂
 

Anhänge

  • Record_2021-06-17-07-15-08.mp4
    3,4 MB Aufrufe: 10
P

pctelco

Stammgast
Ach, dass ist der Sinn, das AOD abschalten zu können - damit man es nicht sieht und die doofen Benachrichtigungen nicht stören? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Droider1409

Droider1409

Erfahrenes Mitglied
@pctelco Nur die AOD Benachrichtigungen. Die Uhrzeit, Akku und soweiter bleibt ja alles eingeschaltet^^
 
Ähnliche Themen - Permanente Benachrichtigungs-Icons im AOD bei VPN-Verbindung (abschaltbar?) Antworten Datum
3