Probleme mit Benachrichtigungen Statusleiste/Sperrbildschirm/AOD

M

matte1987

Erfahrenes Mitglied
234
Nachdem ich das Handy vorhin bekommen habe und eingerichtet wurde, hab ich nun schon ein erstes Problem:

Und zwar wird mir in der Statusleiste oben kein Benachrichtigungssymbol für Gmail angezeigt.
WhatsApp funktioniert ohne Probleme...

Ich nutze den Nova Launcher, falls das ne Rolle spielt.

Muss ich da noch irgendwas einstellen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-03-18-10-25-35_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    Screenshot_2021-04-03-18-10-25-35_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: matte1987 - Grund: Screenshot angehängt
Ich hab da nochmal weiter getestet:

1. Die fehlende Anzeige vom GMail Icon in der Statusleiste lag an ner fehlenden Einstellung. Das Symbol taucht jetzt auf.
Auf dem Sperrbildschirm kommt´s auch.
Man muss dazu in den Benachrichtigungseinstellungen erst noch auf "Email" gehen und dort den Schalter bei "Als lautlos festlegen" raus nehmen.

2. Pausiere ich Spotify, möchte ich die Steuerung auf dem Sperrbildschirm weg schieben können. Wieso geht das nicht? Kenne das so von MIUI. Man muss dazu erstmal die Benachrichtigung weg schieben, womit ein kleines Menüh mit nem Symbol für Löschen kommt. Dann geht´s. Bisschen umständlich...

Die Benachrichtigungseinstellungen sind für mich noch sehr verwirrend. Manchmal geht was durch, manchmal nicht.
Meine Kritikpunkte mit Sonos und Spotify hab ich jetzt mal alles umgestellt, mal sehen, wie sich das verhält.
Z.b. Beispiel kam gerade ne Whatsapp rein, im AOD wurde es angezeigt, beim Appicon kam auch die Marke, allerdings nicht in der Statusleiste das Symbol. Ziehe ich die Benachrichtigungsleiste runter, taucht die Nachricht auf. Ich nahm an, dass das die gleiche Problematik wie bei Gmail mit "Als lautlos festlegen" wäre, allerdings hab ich das dort genauso eingestellt und es geht trotzdem nicht.

Ich muss das noch genauer beobachten :(
 
  • Danke
Reaktionen: MisterMister75
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Benachrichtigungen vom AOD auszunehmen?

Folgendes Problem ist der Grund für die Frage:

Wenn ich Whatsapp-Web nutze, taucht die Benachrichtigung auf. Die Benachrichtigung läuft unter der Kategorie "Andere Benachrichtungen" bei der Benachrichtigungsverwaltung in Whatsapp.

Wenn ich die Kategorie auf "Lautlos" stelle, verschwindet die Benachrichtung zwar in der Statusleiste, aber im AOD taucht ständig das Whatsapp-Symbol auf.
Ich könnte natürlich die Kategorie komplett abschalten, dann ist es weg, allerdings hätte ich gerne die Meldung weiterhin in der Statusleiste auf Lautlos...
 
Hi Matte,

ich habe auch meine Probleme mit den Benachrichtigungen.
So leuchtet z.B. der Bildschirm auf, wenn eine neue Notification eintrifft, wenn ich dann aber wieder den Bildschirm anmache, ist sie mysteriöserweise verschwunden. Ist so ähnlich wie bei MIUI, wo es angeblich ein Feature war, dass nur die neusten Meldungen auf dem Lockscreen angezeigt werden, und kein Bug... (mir kams aber ziemlich wie ein Bug vor ;) )
 

Ähnliche Themen

Daellebach
Antworten
2
Aufrufe
813
Wattsolls
Wattsolls
spandauer467
Antworten
1
Aufrufe
794
spandauer467
spandauer467
CucumbaCat
Antworten
1
Aufrufe
757
CucumbaCat
CucumbaCat
Zurück
Oben Unten