Probleme mit Google Fotos

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Google Fotos im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
M

matte1987

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, frohe Ostern!

Ich habe folgende Probleme:

Mache ich mit der Kamera-App (Oppo Standard) ein Bild, dauert es teils ewig (Über 20 Minuten) bis das Bild in Google-Fotos auftaucht.
Ist das bei euch auch so? Von meinem Xiaomi kenn ich das so, dass das sofort darin angezeigt wurde. In der Oppo-Galerie-App hingegen tauchen die Bilder sofort auf.
Ich möchte aber eigentlich weiterhin die Google-Galerie verwenden.

Werden die Bilder dann mal in Google Fotos angezeigt, werden sie mit völlig falschen Datumsangaben abgelegt. (Siehe Screenshot, die Bilder hab ich alle am 3./4. gemacht, hab das Handy ja noch gar nicht so lange.)

Schaut man sich die Infos eines Bildes an, steht da genau gar nichts. (Siehe Screenshot)

Woran liegt das alles? Das funktioniert ja leider Mal überhaupt nicht. :(

€: Das Fotoformat ist in der Kamera-App auf JPEG eingestellt, habe ich extra nochmal nachgesehen, nicht das die Probleme durch das HEIF-Format verursacht werden.

€2: Ich habe nun von der Google-Fotos-App unter Speichernutzung den Cache geleert und die Daten gelöscht. Nun geht´s! :) K.a. was da los war.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von matte1987 - Grund: Lösung gefunden
Ähnliche Themen - Probleme mit Google Fotos Antworten Datum
15
0
2