Screencast kein Bild bei Amazon Prime Video

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screencast kein Bild bei Amazon Prime Video im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
N

NewTablet

Neues Mitglied
Hallo.

Ich wollte Amazon Prime Video per Screencast auf dem Fernseher spiegeln. Dabei viel mir auf, dass ich kein Bild habe sondern nur die Steuerelemente von Prime Video, Informationen zu den Darstellern und der Ton sind da. Mit meinem Galaxy Note20 Ultra funktioniert es. Gibt es eine Lösung dafür? Selbst aufgenommene Videos werden dagegen vom X3 Pro problemlos dargestellt.

mblaster4711

mblaster4711

Ikone
NewTablet schrieb:
Amazon Prime Video per Screencast auf dem Fernseher spiegeln.
lässt Prime Video mit seinem strengen DRM das Spiegeln zu?
Streamen kenne ich und das funktioniert auch.

N

NewTablet

Neues Mitglied
Mit meine Samsung Galayy Note20 Ultra funktioniert es ja. Also kann es nicht an einer Verschlüsselung liegen. Oder Prime Video benutzt einen Codec den das Oppo nicjt kann.

mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Dein TV ist aber nicht zufällig ein Samsung SmartTV?

N

NewTablet

Neues Mitglied
Nein. Haben es auf einem Samsung, einem Grundig und einem Blaupunkt Fernseher getestet. Mit dem Galaxy geht es auf allen Geräten, mit dem Oppo wird alles übertragen ausser das Bild vom Video. Die Steuerelemente sind auf allen Geräten sichtbar.

katerkasimir

katerkasimir

Neues Mitglied
Nur für mein Verständnis: Warum der Umweg über das Smartphone?

N

NewTablet

Neues Mitglied
So kann man mal bei Besuch der Eltern kurz über das Handy eine Serie abspielen. Hat leider nicjt jeder Amazon Prime.

katerkasimir

katerkasimir

Neues Mitglied
@NewTablet Danke. Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können. 😊 manchmal steht man einfach auf dem Schlauch.