Scrollingverhalten Find X3 Pro

schwaene

schwaene

Stammgast
346
Hallo Leute,
im Nachbar Forum, beim OP9pro, wird ja intensiv über das scrolling diskutiert. Oft wird behauptet das es beim Findx3pro genauso schlecht ist wie beim OP9pro.
Das kann ich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen. Bei meinem Findx3 ist alles in Ordnung. Oder ich hab keinen Vergleich, weil mein voriges Smartphone ein OP6 war, welches doch stark veraltet ist. Oder vielleicht bin ich auch einfach zu alt.
Wie ist es denn bei euch?
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Hallo,

ich habe sowohl das Oppo Find X3 Pro, wie auch das OnePlus 9 Pro hier. Ich finde das Scrollverhalten ist auf beiden Smartphones ähnlich zäh und langsam. Kein Vergleich zum Samsung Galaxy S21 Ultra.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und schwaene
Ich hab auch manchmal so das Gefühl, dass das iwie schneller ginge. In Firefox z.b.

Ist schwierig zu beschreiben
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
Ich vermute mal stark, dass es hier vielleicht nicht ganz so stark auffällt. Da OnePlus hier schon etablierter ist und schon vorher (ab OnePlus 7/Pro/T), viel mehr user ein OP hatten, als ein Oppo mit 90/120 HZ.

🤷. Aber der Handymeister hat alle beide. Dann wird das schon stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
Ja, kann ich auch bestätigen - beide scrollen exakt gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: MisterMister75 und schwaene
Seltsam kann keine abnormalen scroll Geschichten feststellen. Aber könnt wohl auch an der Vodafone Firmware liegen. Da gibt's auch keinen Launcher bug der Nach dem Neustart das Layout zurücksetzt.
 
Meines scrollt zwar schön und gut, jedoch nicht ganz so 'leichtfüssig' und wie das auch mein S21 Ultra.
(Akkumässig schenken sich beide nichts, auf Augenhöhe mit etwa selben Einstellungen)
 

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.647
85mk7
8
S
Antworten
8
Aufrufe
657
Spike3006
S
T
Antworten
4
Aufrufe
1.577
HagenP
H
Zurück
Oben Unten