Seit ihr mit dem Oppo Find X3 Pro zufrieden?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit ihr mit dem Oppo Find X3 Pro zufrieden? im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
H

Hommy

Experte
Hallo,
seit ihr mit eurem X3 Pro zufrieden? Wenn nicht was stört euch, was findet ihr gut?
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
Ja bis jetzt sehr zufrieden. Kann mich nicht beschweren!
 
L

Loeyni

Neues Mitglied
Muss man dafür extra einen 2. Thread eröffnen, welcher auch noch falsch geschrieben ist? Wenigstens bei der Überschrift kann man sich ja mal zusammenreißen.
 
junapalm

junapalm

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich schon. Nur bekam ich am Anfang keine Notifications und musste erstmal alles per Hand einstellen.
 
D

Daellebach

Neues Mitglied
Zwei Dinge vermisse ich: ein anständiges Tele Objektiv anstelle der Spielerei Mikroskop Kamera und ein flaches Display. Dann wäre es der absolute Burner
 
H

HerrTröt

Stammgast
Schwer zu sagen. Ich hab das Gerät nun ein paar Tage. Tolle Fotos, für mich eine tolle größe, Display etc sind wirklich fein. Ich komme aber frisch vom IPhone, angefangen vom 6s bis zum 11 pro. Alles hatte für mich seinen Platz und lief sofort. Beim x3 pro nun habe ich 2 Tage gebraucht bis ich die Push Nachrichten bekommen habe. Hier und da muss ich noch nach ein paar Apps schauen zb bei FitBit steht "Lautlose Benachrichtigung". Es ist für mich halt noch die Umgewöhnung, alleine die Einstellungen der Kamera sind schon...uff...Ne Menge. Mal sehen, wie es in einer Woche ist.
 
L

l0rdh4z3t

Neues Mitglied
Habe das X3 Pro jetzt seit ca. 2 Wochen und bin absolut zufrieden. Muss dazu aber auch sagen, dass ich bisher immer "low budged" Handys hatte und für mich das ein riesiger Sprung gewesen ist 😁
 
S

sschweizer

Neues Mitglied
Schnellladen, Kamera: top
was mir nicht gefällt: kein root,keine Aftermarket Firmware, kein Mhl-Display USB-c Support, kein qpst Network Debugging support um 5g Bänder zu ändern oder zum Beispiel standalone zu aktivieren, Updates kommen sehr spät.
Ich würde deshalb eher zum OnePlus greifen mit dem wissen, da geht das alles
 
F

fl0rry

Experte
@sschweizer

Solange OxygenOS noch OxygenOS ist geht's noch, abwarten was ist wenn ColorOS sie Basis ist...
 
H

HerrTröt

Stammgast
So ein paar Tage sind wieder vorbei. Ich hab das Gerät immer noch, muss aber sagen, dass ich schon dabei war, es zurückzugeben an ReBuy. Ich habe mich mit dem Gerät aber mehr beschäftigt bzw mit der Kamera. Die hat natürlich viele Einstellungsmöglichkeiten ,aber die Bilder sehen schon super aus, vor allem im Ultraweitwinkel Modus. Den Akku zu laden macht ne Menge Spaß. Steckdose, Kaffee trinken, voll ist das Ding. Das Display hat tolle Farben, Gerät läuft super stabil und enorm flott. Die "Randbeleuchtung" bei neuen Nachrichten ist auch was schönes, das AOD habe ich beim IPhone schon immer vermisst. Die Klangqualität ist auch super, die Lautsprecher sind nicht gleichzusetzen mit dem eines IPhones, klingen aber dennoch sehr gut.

Nur Hüllenmäßig gibt es halt nicht so viel. Ich hab mir zb ne Spigenhülle gekauft, aber habe Angst, dass mir das Kameramodul zerkratzen "könnte" in der Tasche. Die Hülle ,die dabei war ist super, aber mir zu rutschig, dass ich Angst habe, dass Gerät verliere ich aus der Hand. Eine weitere Hülle, drückt an den Ecken die Folie leicht hoch. Naja, mal sehen.
 
A

ayildiz80

Neues Mitglied
Bestes Handy aktuell. Warum?
Als es das erste Mal rauskam habe ich mir eins gekauft. Da ich leider immer wieder was neues ausprobieren will, bin ich paar Mal zum S21 Ultra, dann zum Oneplus 9 Pro, zwischenzeitlich wieder zum Find X3 Pro, zuletzt zum Google Pixel 6 Pro gewechselt. Letztendlich bin ich wieder seit 1 Woche beim Find X3 Pro gelandet :))
 
schwaene

schwaene

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin inzwischen auch beim Pixel 6 pro. Ich bin aber immer noch voll überzeugt vom Find X3 pro. ( Welches jetzt meine Frau bekommt ) Einfach das beste Smartphone. Bloß halt ein bisschen langweilig, weil alles funktioniert wie es soll. 😊 Das Pixel ist spannender, eben weil nix rund läuft.
 
H

HerrTröt

Stammgast
So kurzer Abschluss. Beide Handys sind verpackt und gehen zurück an Rebuy. Nach dem rumprobieren mit Selfies und Videotelefonie bei etwas schwächerem Licht, ist die Ton und Bild Quali für mich nicht zufriedenstellend. Schade, aber egal. Ich steig dann wieder um auf den Apfel. Allen anderen wünsche ich aber noch viel Spaß mit dem ansonsten tollem Gerät.
 
N

Nadio

Neues Mitglied
Benütze das Smartphone seit 6 Monaten und bin sehr zufrieden damit. ESim ist aktiviert (bin bei Swisscom), funktioniert perfekt im Auto, Updates kommen regelmässig. Nur beim Akku vermisse ich mein Huawei Mate 20 pro, aber zum Glück lädt er verdammt schnell 👍. Oppo Case wurde schon 3 Mal wegen Defekt dank Garantie umgetauscht. Meine Smartwatch (Huawei GT Sport) läuft mit dem X3 Pro perfekt. Warte nur auf die Oppo watch 2.. Gesamtbild: 👍👍
 
E

Ernert

Neues Mitglied
Also ich bin an und für sich zufrieden mit diesem Gerät. Nutze es jetzt ca. 1/2 Jahr.

- Die Kamera macht was sie soll und schießt gute Fotos. Die Einstellungen innerhalb des PRO-Modus lassen an und für sich keine wirklichen Wünsche offen und auch im Automatik-Modus steht sie echt gut da.

- Das Design mit den abgerundeten Ecken und dem gebogenen Display gefällt mir auch sehr gut.
Dennoch gibt es auch ein paar Schwächen. Zum Einen finde ich bislang kein Verständnis dafür, dass mir von 12(+3) GB RAM immer nur 6GB zur Verfügung stehen, obwohl ich keine Apps im aktiven Task offen habe (außer WhatsApp als Hintergrundaktivität).

- Manchmal hat mich auch schon das Display im Stich gelassen. Es wurden bspw. keine 'Klicks' mit dem Finger erkannt, manchmal reagierte es auch garnicht auf irgendwelche Touchscreen-Eingaben. Display aus und wieder ein hatte bislang geholfen.

- Die Menüführung ist etwas umfangreich, was aber Meckern auf etwas höherem Niveau ist. Natürlich könnte ich mich auch mehr damit beschäftigen und somit alles aus dem FF wissen, wie ich wo und was in welchem Unterzweig einstellen könnte...

Ich denke aber, dass ich in 1,5 Jahren nicht wieder unbedingt ein Oppo haben müsste und vielleicht dem Apfel nochmal eine Chance gebe, nachdem ich damals schon mit dem 3GS und 4 über gesamt 5 Jahre zufrieden war. Ist aber auch erst einmal nur eine Vermutung aus der aktuellen Situation heraus.

Wie gesagt, bin ich derzeit schon nicht unzufrieden mit dem Gerät und hoffe aber auch, dass es mich die restlichen mind. 1,5 Jahre bei Laune halten kann :)
 
Ähnliche Themen - Seit ihr mit dem Oppo Find X3 Pro zufrieden? Antworten Datum
2
5
2