Sensoren defekt?

S

Stuttgarter

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Mein X3 Pro spinnt irgendwie. Automatische Helligkeit funktioniert nicht mehr, ebenso der Kompass.
Habe die Folie entfernt und auch das Case, alles gereinigt, hat nichts gebracht.

Nach komplettem Reset genau das gleiche, die automatische Helligkeit wird nicht erkannt. Wo sitzt denn der Sensor?

Auch der integrierte Kompass lässt sich nicht kalibrieren. Seltsamer Weise konnte ich aber gestern in Google Maps Navigieren, also das Display hat sich entsprechend gedreht, nachdem ich nach dem Neustart in Maps kurz den Kompass kalibrieren konnte.

Ich glaube nicht so recht an einen technischen Defekt, sonst hätte das ja auch nicht geklappt.

Hat jemand eine Idee was da los ist? Irgendeine Einstellung die sowas auslösen kann?

Garantie ist leider schon abgelaufen :-(
 
danke, ob das auch beim Oppo hilft?

Hab jetzt ewig alle Einstellungen durchsucht, vieles mal an und wieder aus gestellt. Geholfen hat das Löschen des Caches und das Deaktivieren der Kompass App.

Neustart, dann wieder die Kompass App aktiviert und der Kompass funktioniert wieder. Also sollte der Sensor nicht defekt sein sondern wirklich ein Softwareproblem vorliegen, seltsam!

Wenn ich jetzt noch wüsste wo der Licht und der Näherungssensor liegt bzw. wie ich diese wieder reanimieren kann? Also mit welcher App vielleicht? Habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich habe das Telefon verwechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Zurück
Oben Unten