Ständige Aufforderung zur Optimierung (Akkuverbrauch) von Apps nervt (sowohl unter Color OS 11.x, als auch noch unter 12.x)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständige Aufforderung zur Optimierung (Akkuverbrauch) von Apps nervt (sowohl unter Color OS 11.x, als auch noch unter 12.x) im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
P

pctelco

Stammgast
Bei einigen wenigen Apps habe ich abgeschaltet, dass sie im Ruhezustand des X3 Pro vom OS komplett gekillt werden sollen, weil es Benachrichtigungen verhindern würde. trotzdem kommt zu jeder der Apps von Zeit zu Zeit die Aufforderung diese zu "optimieren", was mich extrem annervt!

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, dieses Verhalten komplett zu unterbinden.

Gibt es eine Möglichkeit dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spike3006

Neues Mitglied
@pctelco schau mal unter Akku - Erweiterte Einstellungen - Akkunutzung optimieren.
Da kannst du festlegen bei welchen Apps nachgefragt werden soll oder ob sie automatisch optimiert werden.
Vielleicht hilft das :)
 
P

pctelco

Stammgast
@Spike3006 Danke!

Genao dort habe ich die betreffenden Apps auf "Nicht optimieren" gesetzt (alternative Option wäre "Nachfragen"), trotzdem wird regelmäßig gefragt ob ich optimieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pctelco

Stammgast
Bei dem oben genannten Problem suche ich leider immer noch nach einer Lösung. Die tägliche Nachfrage ob zu App xyz, den Akkuverbrauch zu optimieren nervt einfach nur!